TVButler DVBLogic LiveTV

  • Hallo,

    ich hatte auf meinem Raspberry Pi 2 (OpenElec) bislang einen PCTV DVB-C USB-Stick mit TVHeadend im Einsatz. Dieser hat nach stetigen Bildaussetzern mittlerweile einen Hardware-Defekt.

    Jetzt habe ich mich nach einer alternativen Lösung umgeschaut und bin auf den TVButler gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit diesem DVB-C Empfänger? Funktioniert dieser auch mit TVHeadend oder benötige ich dazu DVBLogic? Ist DVBLogic empfehlenswert, wenn man ausschließlich auf einem Gerät Fernsehen schauen möchte (RPi2=Server)?

    http://dvblogic.com/de/tvbutler/tvbutler-100tc-tuner-only/


    Vielen Dank und beste Grüße,
    RaspOpenPi

  • Vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem Server-Stream für diverse Geräte hatte ich auf der DVBLogic-Seite auch so verstanden. Bei mir geht es allerdings wirklich nur um einen RPi2, der sich an einem Fernsehgerät befindet.

    Deshalb habe ich mich jetzt dafür entschieden, den "Sundtek MediaTV Pro III"-Stick auszuprobieren. Der hat, in Verbindung mit RPi2 und OpenElec, ziemlich gute Kritiken bekommen. Wenn jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über einen Kommentar freuen.

    http://sundtek.com/shop/Digital-T…o-AnalogTV.html


  • Deshalb habe ich mich jetzt dafür entschieden, den "Sundtek MediaTV Pro III"-Stick auszuprobieren. Der hat, in Verbindung mit RPi2 und OpenElec, ziemlich gute Kritiken bekommen. Wenn jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über einen Kommentar freuen.

    ...hab ich hier auch noch irgerndwo rumliegen.
    Der Sundtek MediaTV Pro III hat seinerzeit bei meinem Raspi 1, OpenELEC Gotham 13.2 mit TVheadend immer anstandslos funktioniert. Von daher gehe ich fest davon aus, dass er es mit OE 6.0 und dem Raspi 2 noch genau so tut. Mittlerweile benutze ich jedoch ein anderes System mit 4 Netzwerktunern.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!