Tonaussetzer unregelmässig Synology, Windows 10, NFS, NUC

  • Guten Tag zusammen,

    seit 2-3 Tagen habe ich bei Filmen und Serien unregelmässige Tonaussetzer dabei handelt es sich um millisekunden. Das Bild ruckelt nicht. nur der Ton ist kurz weg.
    Ton fällt manchmal alle paar sekunden aus dann auch wieder 5 Minuten nix...


    Der Receiver zeigt nicht an das er das Signal verloren hätte.

    Filme liegen auf nem Synology 1513plus und sind via SMB und NFS freigegeben.
    Ich habe auch nochmal alle Rechte geprüft und alle geräte neugestartet. Bis vor paar Tagen lief alles einwandfrei.

    Lediglich Windows 10 macht automatische updates ansonsten wurde am System nix verändert.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
    ?(

  • Schau mal deinen TaskManager an. Evtl. läuft das was im Hintergrund, was einiges an CPU schluckt. Bei mir war es immer das Win Update. Hab das ganze deaktiviert bzw. mach es nur noch manuell und seitdem keine Probleme mehr. Bei mir hat allerdings auch das Bild etwas gelaggt.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • RAM und CPU alles im grünen Bereich, kaum Auslastung.

    Es ist ein Intel nuc I5 4gb ram
    AMD ist da nix, nur intel hd.

    Netzwerk ist komplett 1 GB.
    Bisher hatte ich ja auch keinerlei Probleme, das verwundert mich ja so sehr.

    Jemand noch einen Tipp ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!