TIPP : WOL unter OpenElec mit Profilen

  • Für diejenigen, die - wie ich - ihr OpenElec mit mehreren Profilen betreiben (z.B. mit separaten DB für Eltern und Kinder) könnte dies hilfreich sein, sofern die Daten auf einem NAS liegen, das nicht 24/7 online ist.

    In meinem Fall habe ich zwei Profile angelegt und OE startet mit der Profilauswahl.
    Und erst wenn man eines der Profile auswählt, wird das WOL ans NAS gesendet, da alle Settings hierzu in den Profil-Ordnern liegen.
    Nicht tragisch, wenn man ein NAS hat, dass Suspend-to-RAM beherrscht ... mein N40L kann das leider nicht.
    Deshalb dauert das aufwachen aus dem Suspend-To-Disk ~30 Sekunden, aus dem ausgeschalteten Zustand sogar ~40 Sekunden.

    Damit nun das WOL bereits vor der Profilauswahl gesendet wird, muss es also bereits beim Start von OpenElec initiiert werden.
    Die Lösung dazu kam von HIER.

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!