Nach Update auf Isengard funktioniert Harmony One nicht mehr richtig

  • Hy,

    habe nun mal mein Openelec geupgradet und habe nun Kodi Isengard drauf.
    Seitdem will Kodi aber irgendwie die "Enter" taste von meiner Harmony nicht mehr haben.
    Hat da jemand was als Info?
    Wenn mich per SSH aufschalte und "irw" eintippe und mal nach "oben" drück und dann "ok" zeichnet er es auch auf:

    67 0 KEY_UP devinput
    67 0 KEY_UP_UP devinput
    1c 0 KEY_ENTER devinput
    1c 0 KEY_ENTER_UP devinput

    Bug? Irgendwas was ich jetzt erneuern müsste an apps?
    Habe hier ein Thread gefunden mit dem gleichen Thema, aber da kam wohl auch kein "input" beim irw an.

    Welche Infos fehlen evt. noch um das weitere inzugrenzen?

    Grüße


    /edit

    Narv kaum schreibe ich es und google nach KEY_ENTER Kodi Isengard finde den beitrag:
    [Beta] OpenELEC 6.0 Beta 2

    Hab die "ok" taste neu angelernt, funzt. Funktionieren auch paar andere tasten nich aber die muss ich wohl nur einlesen.
    Also erledigt :D!

    Einmal editiert, zuletzt von Rhuen (10. November 2015 um 19:43)

  • Kann aber auch am Skin liegen. Hatten wir gerade bei dem System von einem Kumpel. Gestern frisch OE6.0 installiert und bei Aeon Nox funktioniert die OK Taste in manchen Bereichen nicht. Unter Confluenz ist alles ok....

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Auch möglich hatte den Aeon da gings nicht und hatte jetzt auf BelloFredo gewechselt da geht er auch nicht ^^. Naja halt neu Anlernen, is nur blöd das die "aus"taste auch nicht erkannt wird, ist bei ner harmony bissl blöd weil sich ja dann alles abschaltet :D

  • Weiß jemand ob da generell ein Bug bekannt ist bzgl der Remote Controls (Harmony z.b.) und Kodi Isengard?
    Google dauernd schon nach "Isengard Harmony Issues" oder "kodi isengard remote control issue" aber finde so nichts.

    Prinzipiell funktionieren meine bisherigen Taste der Harmony die ich benötige, aber "Aus" klappt weiterhin nicht selbst nach anlernen über Keymap.
    Hat nun den Nachteil das ich auf "Aus" klicke, Fernseher, Receiver etc. alles ausgeht aber Kodi bleibt an, muss ich dann über HandyApp Herunterfahren.

    Ich weiß noch das es zum wechsel auf Helix Probleme gegeben hatte, da wurden die "Tasten" teilweise doppelt verschickt also 1x rechts gedrückt ist er 2x nach rechts.
    Das war dann aber auch im Bug Forum bekannt.

    Probleme sind unter dem Skin:
    -Aeon
    -BelloFredo

    Hat jemand die selbe Konstellation? Kodi Isengard + Harmony + USB Empfänger ? Funktioniert es da? Wenn ja welcher Skin? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!