Skin Aeon MQ6 - 3.3.0 Isengard Public Release

  • Ich kann keine Widgets im Homescreen mehr aktivieren. Die Option in den Skin Einstellungen zum aktivieren und deaktivieren fehlt.

    Dann hast due deinen Mod nur drübergebügelt und nicht integriert in den MQ6, das WidgetSystem hat sich massiv verändert

    Addon Cinema Experience funktioniert nicht mehr (Version 4.0.11)

    ERsatz ist das CinemaVision, Experience geht nicht mehr

    Custom Media Flags "Glass_color_flags.xbt" habe ich in den entsprechenden Ordner kopiert und aktiviert aber die Flags werden in den Views nicht angezeigt

    MQ hat den Code umgestellt, die alten Pfade stimmen nicht mehr

    ideogenre Cover werden nicht angezeigt. Hier fehlte der komplette Ordner. Die Genre Fanarts werden komischer weise dargestellt. Der entsprechende Ordner war auch vorhanden

    Musst du auf Customicons Umstellen und den MQ6 Extrablabla runterladen

    Einmal editiert, zuletzt von pacoma (15. Dezember 2015 um 10:40)

  • Hi,

    danke für die schnellen Antworten :)

    Zitat von pacoma

    Dann hast due deinen Mod nur drübergebügelt und nicht integriert in den MQ6, das WidgetSystem hat sich massiv verändert

    Hmm...aber ich nutze doch jetzt eigentlich keinen Mod mehr, oder? MQ6 wurde ja aus dem offiziellen Repo installiert.
    Also vorher hatte ich Kodi Helix und den MQ5 Helixmod. Dann habe ich einfach Isengard von der offiziellen Website runtergeladen und drüber installiert.
    Nach dem Start wurde autom. MQ6 installiert. ich habe es dann nur noch aktivieren müssen. War mein Vorgehen nicht korrekt?

    Zitat von pacoma

    ERsatz ist das CinemaVision, Experience geht nicht mehr

    Achso! Ja, mit dem CinemaVision habe ich gestern Bekanntschaft gemacht. Das ist quasi da integriert wo vorher Cinema Exp. war (Taste "i"). Ich habe es mal gestartet und er irgendwelchen Kram runter geladen. Dann kam eine Art Quiz, dann habe ich es beendet. Also kann man damit auch Introvideos und Tonspur abhängige DTS/Dolby Clips vor dem eigentlichen Film abspielen lassen wie in CE? Ich schaue mir das aber auch nochmal selbst an. Wäre nur gut zu wissen.


    Zitat von pacoma

    MQ hat den Code umgestellt, die alten Pfade stimmen nicht mehr

    Kennst du zufällig den neuen Pfad? Dann kopiere ich die custom xbt Datei dort hin.

    Zitat von pacoma

    Musst du auf Customicons Umstellen und den MQ6 Extrablabla runterladen


    Extrapack habe ich runter geladen und genau dort drin sind ja auch diese genreordner aber nur der für die Fanarts. Der für die Cover fehlt. Habe den einfach angelegt aber das greift anscheinend net.
    Wo stellt man auf Customicons um?

    Danke nochmal für die Beantwortung meiner Fragen!

    Grüße!

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

    3 Mal editiert, zuletzt von Dixon328 (15. Dezember 2015 um 11:58)

  • War mein Vorgehen nicht korrekt?

    nein, du musst den MQ6 Installien, dann von Hand die änderunge, welche du im MQ5 gemacht hast im den xml-Dateien des MQ6 abändern.

    Kennst du zufällig den neuen Pfad? Dann kopiere ich die custom xbt Datei dort hin.

    Du musst diverse xml dateien bearbeitn, Pfad war etwas faslsch formuliert, innerhalb der xml Dateien hat es bezug zu den Flags und Icon innerhalb der Ordner welche ja nun nicht mehr offen sonder in einer Texture.xbt verpackt sind, diese Pafade musst du ändern und dann die OrdnerStruktur der (nachdem du die Texture.xbt entpackt hast) Flags ändern. Und zum Schluss die eizelnen Ordner wieder packen.

    Oder du machst da so was halbgarenes wie hier http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=231459, da kannst du aber nicht alle vorgänger Mods damit verwenden....

    Extrapack habe ich runter geladen und genau dort drin sind ja auch diese genreordner aber nur der für die Fanarts. Der für die Cover fehlt. Habe den einfach angelegt aber das greift anscheinend net.
    Wo stellt man auf Customicons um?

    siehe Screenshot.

  • Ok danke. Ich bleibe wohl doch erstmal bei MQ5. Eine Anleitung um es unter Isengard zum Laufen zu bringen habe ich schon gefunden.
    Ich bin da nicht so fit wenn es darum geht in den XMLs rumzufuchteln. Hinterher zerschieße ich mir noch alles....muss ja nicht sein. :)

    Trotzdem Danke nochmal.

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • So, ich habe mich gestern Abend nochmal etwas damit beschäftigt. Folgende Probleme konnte ich lösen:

    • Anzeige der Widgets im Home Screen: Wie du schon sagtest hat sich hier grundsätzlich etwas geändert. Man muss im Home Screen einfach nach oben klicken und kann die Widgets dann pro Menüpunkt individuell gestalten. Muss man halt wissen, dass es geändert wurde....Ich muss also zum Glück nicht in irgendwelche XML Dateien rumeditieren.
    • Anzeige der Genreicons: Hier war dein Tipp goldrichtig! Unter Kunst > Alternative Genre Icons
    • Cinemavision: Habe nach einer guten halben Stunde endlich gecheckt wie das Programm funktioniert und nun wird mir vor jedem Film ein Introvideo und danach ein Tonformat abhängiger Kurzclip abgespielt....wie ich es vorher in CE hatte.

    Nur der Punkt mit den Custom Media Flags ist noch offen aber das kriege ich auch noch irgendwie hin :-p

    Gruß
    Dixon

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Cinemavision: Habe nach einer guten halben Stunde endlich gecheckt wie das Programm funktioniert und nun wird mir vor jedem Film ein Introvideo und danach ein Tonformat abhängiger Kurzclip abgespielt....wie ich es vorher in CE hatte.

    Da wäre ich um eine Anleitung dankbar habe ich trotz mehrfacher Versuche nicht hingekriegt..., das ich vor dem Film ein Intro abspeilen kann... Checke irgenwie das ganze Addon nicht..

  • Zitat von pacoma

    Da wäre ich um eine Anleitung dankbar habe ich trotz mehrfacher Versuche nicht hingekriegt..., das ich vor dem Film ein Intro abspeilen kann... Checke irgenwie das ganze Addon nicht..

    Ich habe eine Minianleitung in einen anderen Thread gepostet, den du mal im November geöffnet hast. Ich hoffe damit kommst du in etwas klar. Wenn nicht dann frag mich.

    Das größte Problem ist glaube ich zu verstehen, dass diese Leiste oben im Addon mit den "Kreisen" eine Sequenz darstellen soll, die aus verschiedenen Aktionen besteht und die von links nach recht abgearbeitet wird. Die ist anfangs völlig überladen. Ich habe erst einmal alle Objekte/Kreise gelöscht. Was die Objekte machen ist relativ selbsterklärend. Bspw. "Theater Intro" greift auf den Ordner "Theater Intro" zu und spielt das darin liegende Video ab.

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Das größte Problem ist glaube ich zu verstehen, dass diese Leiste oben im Addon mit den "Kreisen" eine Sequenz darstellen soll, die aus verschiedenen Aktionen besteht und die von links nach recht abgearbeitet wird. Die ist anfangs völlig überladen. Ich habe erst einmal alle Objekte/Kreise gelöscht. Was die Objekte machen ist relativ selbsterklärend. Bspw. "Theater Intro" greift auf den Ordner "Theater Intro" zu und spielt das darin liegende Video ab.

    Das hilft mir sehr mal den Ansatz zu verstehen. Danke

  • Hi,

    ich habe mich jetzt einige Zeit (3-4 Tage) mit Kodi beschäftigt und habe mir gestern das MQ6 Theme installiert was mir auch sehr gut gefällt. 2 Fragen hätte ich aber dazu noch.

    1. Ich nutze den Amazon Fire TV Stick, ist das Theme vielleicht ungeeignet für den Stick? Die CPU Auslastung ist im Kodi Menü ohne das was wiedergegeben wird (und bei Amazon ist auch sonst nix installiert) schon bei 70-80% und die Speichernutzung bei ~80%. Was bleibt da noch für Videowiedergabe? Oder reichen die 20% dann für 1080p? Allerdings muss ich sagen das ich nicht weiß wie hoch die Auslastung mit dem Standard Theme von Kodi ist.

    2. Das Theme ist wirklich sehr schön aber ich finde einfach keine Möglichkeit das mir die Medieninformationen während dem Abspielen direkt angezeigt werden. Ich möchte nicht jedes mal das Info Icon suchen und darauf klicken um zu sehen welche Auflösung und welche Tonqualität das Material hat. Gibt es da eine Möglichkeit das direkt so anzuzeigen wie es beim Kodi Standard Skin auch angezeigt wird? Dort ist das ja jederzeit zu sehen.

    Grüße

  • Ich nutze den Amazon Fire TV Stick, ist das Theme vielleicht ungeeignet für den Stick? Die CPU Auslastung ist im Kodi Menü ohne das was wiedergegeben wird (und bei Amazon ist auch sonst nix installiert) schon bei 70-80% und die Speichernutzung bei ~80%. Was bleibt da noch für Videowiedergabe? Oder reichen die 20% dann für 1080p? Allerdings muss ich sagen das ich nicht weiß wie hoch die Auslastung mit dem Standard Theme von Kodi ist.

    Der AeonMQ ist eher ein grösserer und Leistungshungriger Skin, ist suboptimal für das FireTV Kistchen

    Das Theme ist wirklich sehr schön aber ich finde einfach keine Möglichkeit das mir die Medieninformationen während dem Abspielen direkt angezeigt werden. Ich möchte nicht jedes mal das Info Icon suchen und darauf klicken um zu sehen welche Auflösung und welche Tonqualität das Material hat. Gibt es da eine Möglichkeit das direkt so anzuzeigen wie es beim Kodi Standard Skin auch angezeigt wird? Dort ist das ja jederzeit zu sehen.

    Dazu gibts die CodecInfo siehe Screenshot die Tastenbelegung musst du aber bei einem FireTV Profi nachfragen

  • Nö nö der Fire TV trägt der MQ locker nur eben der Stick ist eben etwas Schwach auf der Brust!

    Wegen dem Mediainfo schau ich später mal! Bedienst du den Stick mit FB oder der App?!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Danke euch beiden. Hatt wohl vorher Helix drauf, jetzt hab ich Isengard installiert und habe das Gefühl das Theme läuft flüssiger? Ich teste das jetzt mal 1-2 Tage und schaue dann weiter ob ichs behalte.
    Bedienen tu ich mit der Amazon Fernbedienung. URLs gebe ich mit der App und dem Handy ein. Wäre wirklich klasse wenn die Medieninfos angezeigt würden. Dann würde ich das Theme wohl behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Sele81 (20. Dezember 2015 um 18:12)

  • Grundsätzlich um einen Skin sauber mit der FB zu bedienen müssen sowieso die Funktion der Tasten (i), (m), (c) gemappt sein egal welcher Skin. Ohne die machts weder Spass noch Sinn Kodi via FB zu bedienen.

    Anleitung dazu findest du hier im Forum, resp natürlich auch bei Google....

  • Danke sehr. Das mit dem Mapping schaue ich mir an. Ich hatte ja eine CPU Auslastung beider Kerne von permanent 80% mit dem MQ6. Jetzt hab ich das Kodi Standard Skin aktiviert und die CPU Auslastung liegt bei ~2-5%... Damit ist das MQ6 leider doch nichts für den Fire TV Stick. Schade, fand das Skin klasse. Leider hat der FTVS wohl nur 512MB System Ram welcher permanent 85-90% (egal welches Skin) ausgelastet ist. auch ohne das ein Film etc. läuft. Die restlichen 512MB sollen wohl der GPU zur Verfügung stehen. Sehr irreführend von Amazon. So hätte ich den Stick dann vermutlich doch nicht gekauft mit dem Wissen das er nur 512MB System Ram hat.

  • Das kann man so und so sehen, für das Geld kriegste einfach nichts besseres. Ein richtiges HTPC ist so ab 250 an aufwärts je nach Konfig zu haben.... Hat aber gegenüber eienmFireTV Stick schon signifikante Vorteile....


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Gut für Kodi und den Skin sind ja zweierlei, wie du schon bemerkt hast..

    Dazu müsste man das Unterschieden denk ich:

    Erster Punkt wäre die Datenbankgröße - wir haben über 500 Serien und 1000 Filme.
    Das macht mit einem Pi sicher auch keiner Freude mehr.

    Zweiter der Skin - Dazu muss man immer Bedenken das in Kodi realtiv wenig wirklich
    Abschaltbar ist. Erst ab jarvis ist es eingeschränkt möglich überhaupt Teile des Skins
    komplett auszuschließen.
    In Isengart werden, auch wenn du alles Abschaltest und Ausblendest, trotzdem alle
    nennen wir es mal Funktionen und Designelemente, geladen.
    Ein Skin besteht aus includes also Codeausgelagerten Teile und visibles die sichtbarkeiten
    steuert.
    Diese tausende includes und visibles werden aber immer alle geprüft, geladen, verarbeitet.
    Egal ob es nun zu einen an oder aus führt. Berechnet werden die immer!
    Selbst wenn du nun im MQ Ansichten abschaltest, werden trotzdem alle Codeteile wenn man
    so will bei jedem öffnen der Videosektion abgearbeitet.

    Kodi prüft jedes mal beim laden eines Fensters die Includes und visibles und stellt dir daraus
    dann die Anzeige zur verfügung.

    Fazit also, je mehr ein skin kann, desto mehr Rechenarbeit.

    Im Confluence sind alle views zusammen wahrscheinlich so viel code wie eine aus manch
    anderem Skin.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!