Remote Zugriff per VPN auf Kodi

  • Hallo,

    ich hoffe ich habe für meine Frage das richtige Forum ausgewählt.
    Ich suche eine Kodi Box mit der ich die Möglichkeit habe Remote von allen Geräten auf die gleiche Kodi Installation zuzugreifen.
    Hintergrund ist, dass ich mir davon verspreche, dass ich alle Konfigurationen nur ein Mal vornehmen muss - AddOns, Skin Konfigurationen etc.
    Ist das möglich?
    Aus meiner Sicht müssen dazu folgende Punkte erfüllt sein:

    1.) Box muss sich im Standby (besser im ausgeschalteten) Zustand per WoL wecken lassen und dann automatisch Kodi starten
    2.) Box muss remote Zugriff zulassen, am besten 1:1 Spiegelung des Bildschirms (ähnlich RDP bei Windows)
    3.) VPN Zugriff in Heimnetzwerk (Ist gewährleistet über NAS und Open VPN)

    Ist sowas auch unter OpenElec oder Android möglich? Soweit ich weiß sind dies die Betriebssysteme, die am besten für Kodi geeignet sind oder?
    Die Box soll übrigens nur als reines MedienCenter bzw. für Kodi dienen.
    Der Remote Zugriff soll dann unter Android und Windows erfolgen.
    Eine zentrale Datenbank für die Medieninformationen ist bereits auf einem vorhandenen NAS installiert.

    Danke für eure Idee.

    Justkidding

  • Per Remote-Spiegelung geht da gar nichts.
    Dann hättest du ja auch nur 1 Installation, die im Grunde mehrere Monitore bespielt.

    Du kannst über die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] und pathsubstitionen eine Menge synchron halten.
    Und ab Kodi 16 werden auch endlich die Skinsettings ausgelagert, welche sich aktuell noch in der guisettings.xml wiederfinden.

  • Okay, schade.
    Die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] lege ich dann auf jedem Gerät ab oder?
    Welche Dinge sind von den Pathsubstitutionen ausgeschlossen?
    AddOns gehen soweit ich weiß nicht oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!