Artist-Slideshow - Dauer der Anzeige

  • hi,
    ich benutze Kodi hauptsächlich zum Anhören meiner mp3-Musiksammlung. Toll find ich die Fan-Art-Dinge und besonders die Artist-Slide-Show, die beim Abspielen eines Songs verschiedene Fan-Art-Bilder der Künstler im Hintergrund einblendet. Dabei ist mir der Wechsel der Bilder zu schnell, ich würde die Anzeigedauer je fanart gerne höher setzen. Ich hab aber ein der Setting-xml des Addone nix gefunden und direkt über Kodi kann man auch keine Einstellungen vornehmen.

    Hat einer eine Idee?

    greetings from Düsseldorf, Germany
    Frank McCorner


    Kodi 15.2

    greetings from Düsseldorf, Germany
    Frank McCorner

    Kodi 15.2 auf Windows 8.1 und BelloFredo :thumbup:
    Kodi 17.x auf Windows 10 und Bello6 :S ?( ne, Amber ..ne, T!, mist, doch lieber fuse(neue),... nein, zurück auf Bello  :whistling:

  • verflucht, zu langsam :rolleyes:

    ich benutze Kodi hauptsächlich zum Anhören meiner mp3-Musiksammlung. Toll find ich die Fan-Art-Dinge und besonders die Artist-Slide-Show, die beim Abspielen eines Songs verschiedene Fan-Art-Bilder der Künstler im Hintergrund einblendet. Dabei ist mir der Wechsel der Bilder zu schnell, ich würde die Anzeigedauer je fanart gerne höher setzen. Ich hab aber ein der Setting-xml des Addone nix gefunden und direkt über Kodi kann man auch keine Einstellungen vornehmen.

    Hat einer eine Idee?

    das hängt am skin.
    in der Datei MusicVisualisation.xml müsste sich irgendwo ein Multiimage befinden.

    http://kodi.wiki/view/Skinning_Manual#MultiImage_Control

    <timeperimage>5000</timeperimage>


    regelt dann die Anzeigedauer. Wenn es im Skin nicht anwählbar ist hat der Ersteller das nicht vorgesehen.
    Da müßte man selbst Hand anlegen in der XML Datei.


    Grüße

  • Dankeschön :)

    der Hinweis mit dem "Multiimage" war gut. war für mich einfach rauszufinden, weil im Skin "Transparenty" die Artist-slideshow auch auf im Home-Screen ist. dort hab ich dann in der Home.xlm den timeperimage-Eintrag gefunden.

    greetings from Düsseldorf, Germany
    Frank McCorner

    Kodi 15.2 auf Windows 8.1 und BelloFredo :thumbup:
    Kodi 17.x auf Windows 10 und Bello6 :S ?( ne, Amber ..ne, T!, mist, doch lieber fuse(neue),... nein, zurück auf Bello  :whistling:

  • der Hinweis mit dem "Multiimage" war gut. war für mich einfach rauszufinden, weil im Skin "Transparenty" die Artist-slideshow auch auf im Home-Screen ist. dort hab ich dann in der Home.xlm den timeperimage-Eintrag gefunden.

    Wenn mans weiß ;) ..

    Nur musst du leider bei einem Skin Update das immer nachvollziehen.
    Als Trick könntest aber auch wenn du jetzt sagst ich brauch keine Updates, das Ding läuft gerade super bei mir,
    einfach im Skin in der Addon XML die versionsnummer erhöhen.

    Der Trick sollte noch funktionieren denke ich..

    Einfach aus so etwas

    Code
    <addon id="skin.transparency" version="9.0.4" name="Transparency!" provider-name="ronie">


    sowas machen

    Code
    <addon id="skin.transparency" version="29.0.4" name="Transparency!" provider-name="ronie">

    dann sollte er sich nicht mehr updaten und du hast den Vorteil das globale Autoupdates für Addons weiterhin möglich sind.

    Grüße

  • ich denke, ich würde bei einem Update einfach den Eintrag erneut ändern. Wenn man es einmal weiss, geht das ja. und ich hoffe mal, dass sich das Addone (Skin) nicht so oft ändert/upgedatet wird.

    greetings from Düsseldorf, Germany
    Frank McCorner

    Kodi 15.2 auf Windows 8.1 und BelloFredo :thumbup:
    Kodi 17.x auf Windows 10 und Bello6 :S ?( ne, Amber ..ne, T!, mist, doch lieber fuse(neue),... nein, zurück auf Bello  :whistling:

  • ich denke, ich würde bei einem Update einfach den Eintrag erneut ändern. Wenn man es einmal weiss, geht das ja. und ich hoffe mal, dass sich das Addone (Skin) nicht so oft ändert/upgedatet wird.

    Natürlich auch eine Option, ich für meinen Teil update aber sowieso immer alles manuell.
    Solang mir nichts Negative auffällt und alles so läuft wie ich will seh ich da immer keinen Grund dafür.

    Aber stimmt schon, da Ronnie ja aktiv an Kodi mitarbeitet wird er schon wissen was noch kommt
    und wann sich ein Update lohnt :) .

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!