Wir erstellen ein Addon (simples Tutorial von Anfang bis Ende)

  • Hallo Jan.Danke für Deine Zeit und dass Du uns das alles lehren willst (Hoffentlich bist ein geduldiger Lehrer ☺)Hab ab jetzt und morgen Kinderfrei und muss ein bischen was mit meiner Frau allein unternehmen.Morgen Abend kann ich dann endlich deine Anleitung testen,wenn ich es checke sende ich Dir ne Spende (also schliess mich bitte nicht vorher aus).Es ist nie zu spät etwas neues zu erlernen,mit dem richtigen Lehrer.
    Nur eine grundsätzliche Frage: Was glaubst Du,wie lange wird die Schulung dauern bis wir komplett fertig sind (wie im Einganspost von Dir beschrieben)??DANKE.

  • Hallo Jan.Danke für Deine Zeit und dass Du uns das alles lehren willst (Hoffentlich bist ein geduldiger Lehrer ☺)Hab ab jetzt und morgen Kinderfrei und muss ein bischen was mit meiner Frau allein unternehmen.Morgen Abend kann ich dann endlich deine Anleitung testen,wenn ich es checke sende ich Dir ne Spende (also schliess mich bitte nicht vorher aus).Es ist nie zu spät etwas neues zu erlernen,mit dem richtigen Lehrer.
    Nur eine grundsätzliche Frage: Was glaubst Du,wie lange wird die Schulung dauern bis wir komplett fertig sind (wie im Einganspost von Dir beschrieben)??DANKE.

    Na ja , ich werde nicht so viel in eine Lektion packen können, denn es muß ja am Ende noch innerhalb eines Tages verinnerlicht werden können.

    Ich kann es wirklich nicht genau sagen wann wir am fertigen Addon sind.

    Da es aber in diesen, nennen wir es Kurs, darum geht die Grundlagen zur Erstellung eines Addons zu lernen.
    Ist man ja noch nicht fertig mit dem ersten Teil.

    Es wird dann einen 2ten Teil geben in den wir den Zugriff über eine Api (Den Begriff Api überhaupt) und die Verschiedenen Zugriffsmöglichkeiten über json und xml Kennen lernen auch das eRsttellen von Datenbanken und den Zugriff werden wir besprechen.
    Da immer wieder Fragen auftauchen werden.
    Gerade dann wenn Ihr Euer erstes eigenes Addon schreibt .
    Ist da kein Ende des Kurses oder der Beantwortung von Fragen zu sehen.


    Aber Ich werde erst mal nur das vermitteln und auch Tricks vermitteln die Ihr wirklich zu der Erstellung eines Addons für Kodi braucht also nicht komplett Python behandeln das kommt selbst Stück für Stück.


    Danke das ich auch von Dir eine Spende erwarten darf.


    Gruß Jan

  • Verabschiede mich Heute erstmal Morgen werde ich entscheiden mit wem ich hier weiter mache !
    Nachdem ich mein Paypal gescheckt habe.

    Weiter geht es dann erst einmal mit ner kurzen Beschreibung von Python des installieren von Browsern und den Browser Plugins die wir benötigen(und warum) und Grundlagen eine Website mit python anzusprechen(die Möglichkeiten die es gibt) mit Beispielen und warum wir das scriptmodule requests in diesem Tutorial bevorzugen .

    Als nächstes folgt dann parsen über regex wobei wir Grundsätzlich klären was das ist und wann wir es benutzen und wir werden ein paar Möglichkeiten die regex bietet ansprechen und ersteinmal nur 3 verschiedene Regex-Befehle für den zugriff auf die von uns gewünschte Website benutzen.
    Die in der Regel für das erste erstellen von Addons nötig sind.

    Wir werden das scriptmodule parsedom behandeln und klären wann und warum wir es anderen Sachen (auch dem puren Regex den Vorzug geben).


    Hört sich alles schlimmer an als es ist.

    Gruß Jan


    Bis Morgen.

  • Na ja , Grundsätzliche Unterschiede wie der eine das so macht und der andere das anders macht.
    Kann und wird es hier nicht geben.
    Es heißt nicht um sonst zu viele Köche verderben den Brei

    Dir ist schon das Prinzip in der Vermittlung von Fachwissen durch den Lehrenden (des Profs) und seiner Hilfsassistenten (der Doktoranden, des Mittelbaus sowie der studentischen Hilfskräfte) bekannt? Aber bei Deinem Geschäftsmodell bin ich dann ohnehin raus :whistling:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dir ist schon das Prinzip in der Vermittlung von Fachwissen durch den Lehrenden (des Profs) und seiner Hilfsassistenten (der Doktoranden, des Mittelbaus sowie der studentischen Hilfskräfte) bekannt? Aber bei Deinem Geschäftsmodell bin ich dann ohnehin raus :whistling:

    Hättest Du richtig gelesen würdest Du wissen das es kein Geschäftsmodell ist


    Gruß Jan

  • Ich hätte Dir unentgeltliche Hilfe angeboten - des Community-Gedankens wegen. Aber mach' Dein Ding. Meins ist es nicht.

    Gruss BJ1

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ach hängt das doch nicht so groß auf. Es sind 5 Euro, die doch aber niemand gezwungen ist, zu bezahlen, denn das Ganze ist doch sowieso öffentlich einsehbar. Wer findet, dass man für die Arbeit und dann auch ne individuellere Betreuung ruhig ne kleine Spende fließen lassen kann, der macht das. Wem das bitter aufstößt, der lässt es eben. Derjenige kann ja trotzdem alles lesen und fragen - wenn Jan dann auf diese Fragen nicht eingeht, ist doch ok, vielleicht machts da ja auch ein anderer, wenn er Glück hat ( @BJ1 ?^^). Klar und nachvollziehbar, dass da Diskussionen aufkeimen, gibt ja immer 2 Seiten und ist vielleicht auch ne Frage der Formulierung... aber wenn er gern was dafür haben will, mein Gott^^ Lasst uns lieber pojektinhaltlicher diskutieren :)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich hätte Dir unentgeltliche Hilfe angeboten - des Community-Gedankens wegen. Aber mach' Dein Ding. Meins ist es nicht.

    Gruss BJ1

    Du kannst Mir gerne Helfen so des Community Gedanken wegen.
    Bau mir doch einen Skin einen ganz einfachen ich bezahl Dich auch dafür zwar nur so wie ich kann aber ich tue es und zwar ohne zu heulen.
    Denn ich habe keine Zeit mich damit zu beschäftigen obwohl mir das Persönlich wichtiger wäre als hier den Leuten zu helfen.
    Aber ich tue es damit man selbst hier Hand anlegen kann oder sich einmal auch selbst ein Addon erstellen kann.
    Die meisten hier helfen keinen in dem Sie etwas erklären .
    Sie behalten Ihr Wissen lieber für sich und haben immer so die Art aus einer kleinen Sache die Sie können etwas besonderes zu machen .
    Ich kenne Dich zu wenig oder gar nicht um mir ein Urteil zu erlauben und kann nicht sagen ob das auch auf Dich zutrifft .

    Das Resultierende Addon wird kein Müll sein und besser als vieles was hier sonst so gemacht wird und der Community wieder gegeben .

    Ich finde Deine Ansicht das das ein Geschäftsmodell sein soll lächerlich um damit Geld zu verdienen ist hier nicht der richtige Platz dann muß man schon mobile apps für Systeme machen wo es kaum Software gibt.


    Aber Egal ich lieb Dich Auch


    Gruß Jan

  • Bau mir doch einen Skin einen ganz einfachen ich bezahl Dich auch dafür zwar nur so wie ich kann aber ich tue es und zwar ohne zu heulen.

    Ich kann keinen Skin bauen, keinerlei Erfahrung. @blauesgruen und @Jugger sind die Leute, die sowas können. Mein Ding sind eher Services - Scraper dagegen weniger. Halt jeder so wie er kann...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich kenne Dich zu wenig oder gar nicht um mir ein Urteil zu erlauben und kann nicht sagen ob das auch auf Dich zutrifft .

    Wie gesagt, die Spielwiese ist Deine. Ich bin hier raus.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ch kann keinen Skin bauen, keinerlei Erfahrung. @blauesgruen und @Jugger sind die Leute, die sowas können. Mein Ding sind eher Services - Scraper dagegen weniger. Halt jeder so wie er kann...

    Na siehst Du da geht es mir genau wie Dir!
    Ich habe mich zuwenig mit den erstellen von Skins beschäftigt.

    Wäre es denn Dein Ding den Netflix Leuten etwas aus dem Tee zu helfen?

    Denn der Weg dort die Netflix api zu benutzen die zwar selbst mal von Netflix kam aber nicht mehr richtig funktioniert scheint nicht der richtige Weg zu sein und dann muß man eben andere Wege einschlagen.
    Es gibt ne Api die auch international funktioniert um zumindestens alle Filme mit Cover Beschreibung Genre Trailer Artist usw und link zum, Netflix Video und für die Serien genau das selbe.
    Ich weiß das die dort im englischen Forum auch nicht weiter kommen.

    Ich schon ..... habe aber keine Zeit momentan dafür .
    Du?


    Gruß Jan

  • Ich schon ..... habe aber keine Zeit momentan dafür Du?

    Im laufenden Semester eher nicht. In der Winterpause bin ich in Kenia, maximal im Sommer. Ich stehe übrigens hinterm Pult.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @BJ1


    Was auch noch sehr willkommen wäre , wenn Dir die Sache mit Netflix nicht zusagt wäre ein Tutorial für für die Erstellung einer Kodi-Repo auf Git .
    So für Linux und Windows .

    So erklärt das es wirkich jeder versteht und eine kurze Einführung in Git in der Konsole und über Die Gui Programme die es so gibt.
    Da gibt es nichts in Deutsch was man verwenden kann .
    Ich habe jedenfalls nichts gefunden.

    Ist interessant .
    In Kenia war ich noch nicht.
    Wie lebst Du denn dann dort so?


    Gruß Jan

  • In Kenia war ich noch nicht.
    Wie lebst Du denn dann dort so?

    Im Hotel, da hab' ich Urlaub :thumbup: . Ansonsten sind die dunkelhäutigen Menschen aus der Ecke die Besten, die ich je kennengelernt habe, auch noch kenne und die mich auch noch nach Jahren wieder erkennen. Gibt nichts herzlicheres als Kenianer (evtl. noch Sansibar, Tansania)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Im Hotel, da hab' ich Urlaub :thumbup: . Ansonsten sind die dunkelhäutigen Menschen aus der Ecke die Besten, die ich je kennengelernt habe, auch noch kenne und die mich auch noch nach Jahren wieder erkennen. Gibt nichts herzlicheres als Kenianer (evtl. noch Sansibar, Tansania)

    Im Winter würde ich gerne mit Dir tauschen muß ein Großes Land sein und ich denke das Gefühl der Inneren Freiheit muß großartig sein.
    Wenn man sich darauf eingelassen hat.


    Was meinst Du zu der Repo Sache mit Git?

  • Was meinst Du zu der Repo Sache mit Git?

    Nicht in Deinem Anfänger-Kurs. Das bringt nichts.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Du musst mir nicht den Schwarzen Peter zuspielen. Ist im übrigen Dein Thread. Konzentriere Dich auf das Wesentliche.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!