Wir erstellen ein Addon (simples Tutorial von Anfang bis Ende)

  • Du gibst ja das Vorlesungs-Skript für den Leistungskurs vor - keine Frage. Aber willst Du die "Seminare" ganz alleine durchziehen oder sollen Dir bei Fragen auch die Python-erfahrenen User evtl. als "Hilfsassistenten" zur Verfügung stehen?

    Na ja , Grundsätzliche Unterschiede wie der eine das so macht und der andere das anders macht.
    Kann und wird es hier nicht geben.
    Es heißt nicht um sonst zu viele Köche verderben den Brei.
    Übrigens denke ich das es schon eine Grundsatzfrage gewesen wäre den Editor oder die IDE auszuwählen und das kann ich nicht gebrauchen.

    Aber für Hinweise wie Lexx den z.B getan hat bezüglich der Einrichtung des Editors werde ich immer ein offenes Ohr haben


    Gruß Jan

  • Hat bei mir so weit alles geklappt. Bei der Python Version wusste ich nicht genau was ich installieren sollte. Ich habe mich dann für die Windows-x86-64 MSI Installer (Python 2.7.10) entschieden. Gehe mal davon aus das ist korrekt...

  • Hat bei mir so weit alles geklappt. Bei der Python Version wusste ich nicht genau was ich installieren sollte. Ich habe mich dann für die Windows-x86-64 MSI Installer (Python 2.7.10) entschieden. Gehe mal davon aus das ist korrekt...

    Welche Version des Installers man benutzt hängt immer vom verwendeten OS ab also ein 32 Bit Windows braucht den 32 bit installer ein 64 Bit Windows den 64bit Installer.

    Hast Du das Wir erstellen ein Addon (simples Tutorial von Anfang bis Ende)

    Hallo Programm ausprobiert?

    Und bitte Spenden wie im erstem Post beschrieben.


    Gruß Jan

  • Ich muß hier noch mal etwas loswerden.

    Ich möchte für meine Arbeit die ich mir mache von jeden der hier teilnimmt eine Spende von 5 Euro.

    Das ist nicht weil ich Geld gierig bin sondern weil ich mein Wissen was ich mir selbst über geraume Zeit angeignet habe mit Euch teile und der Bedarf scheint ja vorhanden zu sein so das es wohl die eine oder andere Hürde gab die ihr nicht nehmen konntet und genau diese Hürden will ich für Euch zur Seite räumen.

    Es ist Doch so das ich meine Zeit dafür verwende obwohl ich das ja nicht mache um mich selbst darzustellen.
    Sondern einfach um Euch ein Stück voran zu bringen.
    Natürlich weiß ich nicht alles und könnte in der Zeit selbst noch andere Sachen lernen oder weiter voranbringen und genau aus diesen Grund möchte ich meine Leistung die ich Euch bringe auch honoriert wissen.

    Ansonsten muß ich diese Sache auf die Leute beschränken die mir dafür eine Spende in höhe von 5 Euro auf mein Paypal Konto zukommen lassen haben.


    Ich hätte damals als ich an den selben Punkt wie ihr stand gerne lächerliche 5 Euro bezahlt aber ihr könnt mir glauben Hilfe in diesem Fall gibt es in der Kodi Welt nicht so einfach.
    Die meisten behalten Ihr Wissen für sich.
    Ich jedenfalls habe ich mir alles selbst beigebracht und damit sehr viel Zeit verballert.
    Diese Zeit schenke ich Euch für 5 Euro pro Person.


    Hoffe das man das hier liest und daraus nicht die falschen Schlüsse zieht.


    Gruß Jan

    Bis später.

    Muß ersteinmal etwas mit meinen Kindern machen

  • Das Hallo Programm hat jetzt auch noch geklappt.....

    Habe Dir dann noch 20 € gespendet...die hast du mindestens verdient für alles was du hier leistest.

    Vielen Dank soviel wollte ich doch gar nicht , aber ich nehme es gerne!
    Bis jetzt ist noch nichts ersichtlich aber auch für die anderen die Interesse haben .Bitte Ihren Kodinerds -Namen bei der Spende mit angeben so kann ich sollte es zu den Fall kommen individuell weiter machen.


    Gruß Jan und Danke sehr

  • Hallo,
    Wäre es nicht sinnvoll , für den eigentlichen Kurs einen extra Thread zu eröffnen, damit das fachliche praktisch als Nachschlagewerk genutzt werden kann? Bzw. könnte man die Passagen dorthin kopieren und alles so laufen lassen wie bisher, damit die Fragen der Kursteilnehmer und die Antworten der Fachperson(en) zugeordnet werden können

  • Ich muß hier noch mal etwas loswerden.

    Ich möchte für meine Arbeit die ich mir mache von jeden der hier teilnimmt eine Spende von 5 Euro.

    Schade, dass Du Deinen Post erst im Nachhinein um dieses Passus ergänzt hast. Das hat leider einen kleinen faden Nachgeschmack. Obwohl ich eine gute Meinung von Dir habe, Deine Arbeit hier im Forum respektiere und mir sicher bin, dass Deine Arbeit diesen Betrag wert ist - kann und werde ich nicht zahlen. Bin selber nur sehr knapp bei Kasse.
    Ich kann die Community nur mit kostenlosen Taten unterstützen. Um daher Deine Prämisse zu erfüllen, werde ich mich aus diesem Thread zurückziehen (müssen). Schade.

    Gruß
    KOorDinator

    PS: Außerdem nutze ich (auch aus Prinzip) kein Paypal.

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

    Einmal editiert, zuletzt von KOorDInator (6. November 2015 um 15:35) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Kann es doch .
    Vom erstem Post springst Du direkt zum ersten Thema und dann zum 2 . -Wenn es da ist..

    Da aber bis jetzt nur 3 Leute gespendet haben wird sich das sowieso relativieren und ich werde mit den 3 Leuten weiter machen.
    BZW ohne die denen das nichts Wert ist dabei zu haben.

    Gruß Jan

  • Schade, dass Du Deinen Post erst im Nachhinein um dieses Passus ergänzt hast. Das hat leider einen kleinen faden Nachgeschmack. Obwohl ich eine gute Meinung von Dir habe, Deine Arbeit hier im Forum respektiere und mir sicher bin, dass Deine Arbeit diesen Betrag wert ist - kann und werde ich nicht zahlen. Bin selber nur sehr knapp bei Kasse.Ich kann die Community nur mit kostenlosen Taten unterstützen. Um daher Deine Prämisse zu erfüllen, werde ich mich aus diesem Thread zurückziehen (müssen). Schade.

    Gruß
    KOorDinator

    Du bist dann dabei Weil ein User mir 20 Euro gespendet hat .
    Er hat damit im Prinzip für Dich mit bezahlt , wenn das so in Ordnung ist
    Tut mir Leid , aber 5 Euro sind nichts für wissen und das was ich hier tue ist ein vielfaches Wert.


    Gruß Jan

  • Tut mir Leid , aber 5 Euro sind nichts für wissen und das was ich hier tue ist ein vielfaches Wert.

    Das habe und möchte ich nicht infrage stellen. Und ja, ich weiß das 5 Euro nicht viel sind.
    Nur für das nächste Mal: Bitte lege die Karten von Anfang an auf den Tisch, dann weiß jeder, worauf er sich einlässt.

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Einrichterei und Lektion1 hat auf Anhieb geklappt.
    Super erklärt!

    Ich denke mal 5€ tun keinem wirklich weh, ist ja auch mit Aufwand + Zeit und bestimmt gegen später
    mit einer Esels-Geduld verbunden.
    Ein VHS Kurs kostet einiges mehr...

  • Die Sache ist das ich in der Zeit nichts anderes machen kann und ehrlich gesagt 5 Euro hat jeder!!

    z.B

    Kennst Du Boxee oder die BoxeeBox?

    Die hatten die Möglichkeit eines Integrierten Watchlater usw.

    Watchlater heißt ich bin unterwegs und sehe irgendein Video auf Youtube oder Vimeo usw oder auf Arbeit und es interessiert mich dann konnte ich über eine Android , Iphone app oder den Browser direkt die Videourl zu den BoxeeServern senden.
    Wenn ich Dann nach Hause gekommen bin habe ich die BoxeeBox angemacht bin auf Watchlater gegangen
    und konnte das Video mir anschauen .

    Es gab die Integration von Facebook ,Twitter usw und ich konnte Videos meiner Freunde in Boxee sehen bewerten und weiterschicken und da gab es noch viel mehr was Genial war.

    Das selbe können wir auf Kodi haben denn die BoxeeServer sind nicht tot und ich kann sie von python aus ansprechen.
    Im Prinzip ist die gesamte Sache auch die gespeicherten RSS FEEDS auch unter Kodi möglich und das über die Boxee Server.

    Da aber keiner so recht versteht was ich meine und ich einen Skin brauche in das , das dann integriert wird.
    Muß ich lernen einen Skin zu erstellen oder dafür bezahlen das jemand ihn mir erstellt und schon dafür brauche ich die Zeit oder eben das Geld.

    Ein 163.com Music addon ist auch kein Problem für mich aber es braucht Zeit.

    Also lasse ich mir das was ich vermittle bezahlen denn im Endefekt kommt es sowie so wieder allen zu Gute.


    Gruß Jan

  • Für LINUX-Nutzer:

    Ob ich die 2.7 jetzt habe oder die 3.0 weiß ich nicht dachte es kommt darauf an was ich am Anfang vom Script definieren.

    Um zu überprüfen ob du pyhton 2.7 installiert hast führe diesen Befehl aus:

    Bash
    # python2.7 --version


    Falls es hier ein Fehler gibt. Musst du Python2.7 nachinstallieren. Wie das funktioniert weißt du?

    Zum Ausführen der Programme gibt es dann zwei Möglichkeiten
    1. wird das Script mit dem richtigen Pythoninterpreter in der Konsole gestartet:

    Bash
    # python2.7 printHello.py

    oder
    2. man definiert das Shebang in der ersten Zeile des Scriptes, und macht dieses ausführbar (siehe Code)

    Bash
    # chmod a+x printHello.py


    Das Beispielscript printHello.py sieht dann so aus

    Python
    #! /usr/bin/python2.7
    print "Hello World"

    und es wird mit diesem Befehl gestartet:

    Bash
    ./printHello.py

    @Dima wäre klasse, wenn du ne Rückmeldung gibst ob alles funktioniert hat.

    @skatulskijean Überweisung kommt heute abend oder morgen.
    Sollten wir die Linux spezifischen Probleme auslagern?

    VG flynk

  • @Dima wäre klasse, wenn du ne Rückmeldung gibst ob alles funktioniert hat.

    @skatulskijean Überweisung kommt heute abend oder morgen.
    Sollten wir die Linux spezifischen Probleme auslagern?

    Nein wir sollten diese Sachen nicht auslagern!
    Wir sind ja noch bei der Einrichtung !

    Ab Den anderen Themen sieht es dann schon anders aus .
    Aber dadurch das man vom ersten Post und dem Link des Themas immer genau zum Thema kommt .
    Kann man davon ausgehen das Fragen das Thema betreffend immer nach meiner Lektion und vor der nächsten angesiedelt sind.!


    Das Problem bei Dima war schon gelöst.


    Freut mich wenn Heute oder Morgen auch von Dir eine Spende kommt!


    Aber ich würde es schon begrüßen wenn ihr euch den Editor unter Linux so einrichten würdet das ihr ohne extra schnickschnak auf knopfdruck die Ausgabe in der Console oder Terminal habt.
    Das geht unter Geany und oder gedit definitiv.


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!