Videos stürzen ab nach Router Wechsel

  • Hallo zusammen,

    bis jetzt lief Kodi bei mir recht gut, bis auf ein paar wenige Probleme aufgrund zu vieler 2,4 GHz WLANs bei mir im Haus. Dadurch wurde regelmässig ein Wechsel des Kanals notwendig und ab und an gab es halt kurze Buffer Phasen. Um diese Probleme zu beseitigen habe ich meine Fritzbox 7270 gegen einen Asus RT-AC68U 1900 getauscht. Lief auch soweit super bis ich versucht habe eine Aufnahme von meiner VUDuo2 Box abzuspielen. Greife auf diese per SMB Share zu und im 2,4 GHz stürzt die Wiedergabe nach wenigen Minuten ab, bei 5GHz geht es etwas länger.

    Natürlch erst mal versucht die Router Settings zu optimieren, was auch ein wenig was gebracht hat, nur nicht beim Zugriff auf die Aufnahmen. Dann auch mal andere Freigaben (USB Stick Router mit SMB / Windows Freigabe zweiter Laptop) getestet was ohne Probleme lief. Es scheint also die Kombination aus VUDuo2 und Router zu sein. Habe auch schon im SNB Forum (Asus Router) und VUPLus Forum ein Thema offen, allerdings bis jetzt ohne Erfolg. Hoffe hier auf Tips oder Ideen wie ich das Problem lösen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!