IPTV/SAT-PAY-TV/VoD für Dokumentationen gesucht

  • Hi Nerds,
    ich suche einen Anbieter, der mir eine große Vielfalt an Dokus bieten kann (hauptsächlich Natur, Tiere und SciFi/Mystery)
    Die Sender/Inhalte sollte in HD (mind. 720p bzw. 1080i) zur Verfügung stehen. Die Addons die es für Kodi gibt sind schon echt nett allerdings möchte ich mehr und bin auch bereit dafür zu zahlen.
    Ich bin Kunde der Telekom (Magenta M, 50k Leitung) und habe daher folgendes für mich verglichen:
    Sollte es ein "normaler" TV-Sender werden (VoD steht natürlich auch als Option offen), dann sollten folgende Sender Pflicht sein:
    - National Geographic (+ evtl. Wild)
    - Discovery Channel
    Sollte es ein VoD-Anbieter werden, dann Abo-Modell
    Bei Sky könnte ich für 17€ das Sky Welt Abo nehmen (24 Monate), für 20€ könnte ich sogar noch das Sky Film Paket dazubuchen (wird aber wahrscheinlich eh kaum genutzt). Das Sky Paket kostet nach 24 Monaten 35€/Monat.
    Bei Telekom Entertain Plus würde mich das Basispaket 10€ kosten + 7€ für das Doku-Paket, indem sogar noch Geo, Animalplanet etc. vorhanden sind. Die inkludierten Privaten sind nett, aber werden auch kaum genutzt. Das Entertain Plus Paket kostet nach 24 Monaten 15€ + 7€ (Doku) = 22€.
    Prinzipiell ist der Preis für nach 2 Jahren mir erstmal egal. Gekündigt wird eh einen Tag nach Vertragsabschluss.
    Was mich jetzt aber trotzdem etwas wurmt, dass ich keinen VoD Anbieter gefunden habe, der mir solch eine Vielfalt wie die "großen" Doku-Sender bietet. Kennt ihr da welche?
    Bisher bin ich Amazon Prime Kunde, aber die kostenlosen Dokus beschränken sich auf sehr wenige. Außerdem möchte ich ein Abo-Modell. Maxdome hatte ich vor ein paar Jahren auch schon, wirklich viele Dokus gibts da auch nicht.
    Habt ihr irgendwelche Punkte, die ich vergessen habe? Wie sehen das die Doku-Liebhaber unter euch? Welche Angebote nutzt ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!