Probleme mit 7TV und der DMAx Mediathek

  • Hallo zusammen,

    ich nutze abends gerne das Addon 7TV für die Kabel 1 Mediathek und die DMAX Mediathek, da mir die Internetseiten einfach zu unübersichtlich sind. Beide Addons machen allerdings irgendwie Probleme. Beim 7TV Addon läuft am WE Vormittags und unter der Woche abends der Stream nicht. Der Stream startet zwar, geht dann aber sofort auf Pause und bleibt dort stehen. Gelegentlich startet der Stream kurz, fängt dann an zu ruckeln und stoppt dann. Interessanterweise spät nachts oder gaaanz früh morgens läuft der Stream stabil und flüssig. Ich dachte erst, dass die Mediathek eventuell gut besucht ist und habe die Streams dann von der Webseite aus gestartet, hier läuft aber immer alles flüssig.
    Das gleiche Phänomen habe ich mit der D-Max Mediathek, nur das hier leider hinzu kommt, dass funktionierende Streams plötzlich mittendrin einfach abbrechen.
    Ich nutze derzeit Kodi in der Version 15.0 für Windows , 7TV Version 3.0 und DMAX in der Version 1.0.3. Das DMAX Addon (ich habe gesehen es gibt wohl zwei unterschiedliche) ist das bromix. danke übrigens an der Stelle für das Addon :)

    Hat vielleicht jemand einen Tip oder eine Idee woran das liegen könnte? ich würde mich freuen.

  • Hab die Probleme noch nicht gehabt, aber 7TV ist von Bromix und der supportet hier ja leider nicht mehr. Hab auch mal versucht, etwas anzumerken über kodi.tv:
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=200295
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=198550
    Aber da kam kommunikativ wie technisch bislang leider wenig zurück^^ Aber wenn, dann solltet ihr dort mal anfragen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Für DMAX nutze ich das aus dem Lost & Found Repro. Da sind auch alte Serien enthalten die bei Bromix nicht zu finden sind!

    Ist das nicht auch von dir gepatched? :D @witchking Demnach wäre bei DMAX dann ja dieser Thread für Support zu verwenden: Repo Lost&Found

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich habe auch ein ganz ähnliches Problem.
    Und zwar schau ich mit meiner Freundin beim Abendessen immer Rosins Restaurants.
    Ab und an läuft es wirklich gut.
    Dann an anderen abenden fängt es an zu stocken, es ruckelt und er fängt an zu puffern oder er bleibt stehen.

    Wenn ich aber eine Serie von meinem NAS anmache (4GB/45min) in Full HD, und da läuft alles ohne Probleme.
    Die Internetverbindung ist eine 50MBit Verbindung die auch in dem Moment Problemlos funktioniert, habe danach
    ein Video von Youtube angemacht, welches in Full HD gestreamt wird.

    Kann es sein das die Server von kabel1 probleme machen?
    Ab und an kommt die Meldung das der Cache voll ist, wenn der den puffert, aber das passiert nur dann wenn es Probleme
    gibt, nie bei Youtube oder NAS Serien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!