Equalizer APO 1.0 für systemweite Klangregelung / Equalisation

  • Hallo Kodinerds,

    Ich stelle hier den neu überarbeiteten Equalizer APO 1.0 vor. Ich hatte "damals" schon die vorabversion vorgeschlagen aber das Problem war, dass der Equalizer APO
    kein Mehrkanal unterstützte. Nun ist die Entwicklung weit vorran geschritten so dass auch mehrkanal mit bis zu 8 Kanäle bearbeitet werden können.
    Es können aber keine HD Formate bearbeitet werden wie zb.: DTS-HD.
    Es werden nur reine PCM bitstream´s bearbeitet (8 Kanal Directsound) da es sich um kopiergeschütztes Ton-Material handelt (dts hd, dolby digital plu usw...).

    Was mach der Equalizer APO?

    Mit diesem Tool kann man bis zu 8 Kanäle (7.1 diskrete) den Frequenzgang des Lautsprechers beeinflussen. D.h. auf jeden Kanal kann man (theoretisch unendlich viele)
    32 Parametrische EQ´s (Frei konfigurierbar in Frequenz und Pegel) legen. Das Tool greift Windows systemweit und liegt fest in dem Soundkarten Treiber
    und kann für jede erdenkliche Anwendung, sonst. Programme oder Situation benutzt werden. Z.b.:

    -für alle erdenklichen Ton wiedergabe Software
    -getestet für Windows Vista, Windows 7, 8, 8.1, 10
    -extrem niedrige CPU-Nutzung
    -modulare grafische Benutzeroberfläche
    -Import Funkion für den EQ für gemessene Schalldruckkurven aus Room EQ Wizard

    Für die Audio Freaks unter uns ist das wohl eines der Besten Tools for free überhaupt den Lautsprecher an die Raumakustik anzupassen.
    Wenn zb. die EQ´s vom AV Receiver nicht mehr ausreichen oder man gar keine besitzt.

    Natürlich kann man mit dem Tool auch den Sound so einstellen wie man ihn gerne haben will d.h eine Klangregelung für KODI

    Läuft bei mir auf ein 8 Kanlal, eingemessenes System seit 4 Wochen und hatte keine Probleme wie zb. Treiber Konflikte o.ä.


    http://sourceforge.net/projects/equal…rce=recommended

    Einmal editiert, zuletzt von dts66 (28. Oktober 2015 um 15:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!