Datenbankprobleme

  • Hallo Leute,

    mein derzeit noch genutztes kleines NAS (WD MyBook Live) gibt so langsam den Geist auf. Meine Datenbank liegt lokal auf dem HTPC, verbunden war Kodi mit den Dateien auf dem NAS via nfs. Nun ist leider die Einstellungskonsole des NAS nicht mehr zu erreichen gewesen, der Dateizugriff besteht nach wie vor. Nach einem Neustart des NAS hat dieses (aus einem mir nicht bekannten Grund) seine statische IP geändert. Somit war ein Zugriff via Kodi nicht mehr möglich. Da ich auf die Einstellungen des NAS nicht mehr zugreifen kann (weder über UI noch über SSH) habe ich die Verknüpfungen zu den Dateien in Kodi geändert (nun smb) um wieder Zugriff zu haben, die alten Verknüpfungen habe ich gelöscht. Ein Check der sources.xml sagte mir auch, dass alles soweit ok ist. Nach Neustart von Kodi begann dann ein neues Scrapen aller Dateien, die mir jetzt alle viermal angezeigt werden. Eine Datenbankbereinigung schlägt leider fehl (bleibt über Stunden scheinbar stehen). Ein nützliches Logfile habe ich nicht, da ich keinen Absturz hatte. Ein Zugriff auf die neugescrapten Dateien ist möglich. Scheinbar ist die Datenbank aber komplett zerschossen. Als einziges fällt mir eigentlich jetzt nur noch ein, die Datenbank manuell zu löschen und alles nochmals neu scrapen zu lassen, evtl auch eine komplette Neuinstallation von Kodi. Nur leider ist dann ja jeglicher Watched-Status weg. Der Erhalt dieser ist das einzige was mir aktuell wichtig ist. Habe ich eine Alternative dazu mir dies alles mit Papier und Stift aufzuschreiben und zu übertragen? Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee?

  • Du könntest den WatchedState mit exportieren, so fern zumindest das schreiben noch läuft.
    Wobei der immer mit exportiert wird.
    Nur beim import muss man zuvor in der[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] den Befehl dafür setzen.
    Alternative wäre ein Addon wie trakt.tv

  • Danke für den Tip mir Trakt. Das hat gut funktioniert. Ich hab die gesamte Datenbank gelöscht und wieder neu eingelesen. Dann Trakt angeworfen und der Watched-Status ist nun scheinbar wieder korrekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!