Episoden werden doppelt angezeigt

  • Hallo Leute,

    ich scrape meine Dateien mit dem Embermedia Manager, dennoch denke ich nicht, dass mein Probem zwangsläufig am EMM liegt.

    Nach dem scrapen schiebe ich meine Dateien (in diesem Fall eine Serie) auf meine Nas. Wie im Screenshot zu sehen, werden mir dann aber einmal die sauber gescrapten Folgen angezeigt und alle Folgen nocheinmal doppelt. Aber nicht mit Folgennummer, sondern mit einem 1080. (Die Files sind in 1080)

    Woran kann es liegen dass er mir bei dieser Serie die Einträge derart doppelt anzeigt? Bei anderen Serien ist dies nicht der Fall. Eingestellt ist, dass sich Kodi die Daten aus den .nfo holt.

    Wenn ich händisch alle 1080.. entferne und irgendwann die Bibliothek aktualisiert wird, sind sie wieder da.

    Kennt ihr das Phänomen?

    Gruß
    pauabaer

  • Das könnte tatsächlich an Ember liegen. Es gibt dort manchmal ein Problem mit Dateien die ungefähr so benannt sind: "xxx-S01e01-1080p". Ember liest diese Dateien dann als Episode 1 und Episode 1080 ein und schreibt das auch logischerweise dann in die xxx.nfo rein. Diese Problem ist offensichtlich schon gefixt worden, aber es gibt die aktuelle Version noch nicht zum Download, da noch einige Features eingebunden werden und weitere Bugs gefixt werden müssen.

    Du kannst das Problem beseitigen wenn du VOR dem Scrapen mit Ember die Dateien manuell umbenennst, indem du 1080p (720p) aus dem Dateinamen entfernst. Danach ganz normal in Ember aktualisieren. Dann sollten sie auch in Kodi später nicht wieder doppelt eingelesen werden. Folgende Schritte sind sinnvoll:

    1. Episoden oder Staffel oder ganze Serie aus Ember entfernen.
    2. vorhanden xxx.nfo Dateien löschen
    3. Dateien wie beschrieben umbenennen
    4. Ember aktualisieren
    5. Serie neu scrapen
    6. Serie in Kodi entfernen
    7. Serien in Kodi aktualisieren
    8. Spaß haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!