htpc upgrade für aktuelle Spiele?!

  • Hallo,


    ich möchte gerne sofern es sich lohnt meinen HTpc upgraden damit ich spiele wie zb. DyingLight oder aktuelle Titel spielen kann.

    Aktuell verbaut ist :

    AMD A8 5600K APU
    AMD Radeon HD 7560D (onboard)
    8 GB RAM

    Ich denke die Grafikkarte sollte klar sein, da muss was neues her, nur weiss nicht welche, bin zu lange aus der Materie raus... ich dachte so an 200€ ich weiss ich keine umsumme aber für FullHD sollte es reichen oder ? Spiele wenn dann auf einem 50" Tv.


    danke für eure Vorschläge.....

  • Also Grafikkarten mäßig kann ich bis 200€ die AMD R9 270x empfehlen, habe ich selbst in meinem PC und reicht eigentlich für FullHD, insofern man die Details bei manchen Spielen nicht aufs maximum stellt. Ein Crysis 3 Konnte ich damit auf "Hoch" recht fluffig durch spielen. Ich habe allerdings ne Intel CPU.
    Mein Rat, hol dir erstmal die Graka und schau, was in der Kombination mit deiner jetzigen CPU so damit geht an Performance. Und dann kannst du entscheiden ob du noch ein CPU Upgrade durchführst.

  • Naja das alter ist ja jetz nich schlimm. Hab die nur genannt weil die n sehr gutes preis leistungsverhältnis hat. Die von dir genannte ist ja im schnitt wenn ich richtig informiert bin 7-8 fps schneller. Muss dann jeder entscheiden ob ihm das die 30€ mehr wert sind.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Nicht zwingend, also ich bin jetzt kein technik freak der sich in der materie zu 100% auskennt, aber ich weis das mehr ram nicht immer mehr leistung bedeutet. Eine karte mit 2gb kann durchaus gleich schnell oder sogar schneller sein als eine mit 3-4gb vram. Gerade im untersten preissegment wird ja gerne mit viel vram geworben. Das bringt nur nix wenn der rest der karte lahm ist.
    Hab jetzt noch mal gegooglet, alternativ würde vllt noch die geforce 950gtx in frage kommen. Preislich ähnlich der 270x und leistung gleich bis nen ticken schneller
    Die 280 die du vorgeschlagen hast ist mit sicherheit gut, auch für den preis bis 200€. Sagte ja, das du entscheiden musst ob dir die paar fps den aufpreis wert sind. Google am besten mal nach tests, meist ist da eine r9 270x mit in den benchmark listen, so das du schön vergleichen kannst.
    Gesendet von iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!