OSX Freigabe für KODI

  • Hi, hoffe das ich mein Titel aussagekräftig genug gewählt habe.
    mein problem: im schlafzimmer habe ich ein multimediaplayer mit Kodi drauf, hängt zur zeit am wlan.
    im arbeitszimmer hängt am lan mein imac am lan.

    mein wunsch ist es, auf die daten wie filme und musik die auf meinem imac liegen auf den player via kodi zu streamen.
    den passenden ordner auf dem mac habe ich freigegeben. über nfs o. smb sehe ich am kodi die clienten wie z.b. den mac. wenn ich diesen jedoch anwählen möchte steht permission failed.

    kenne mich nur ein wenig mit netzwerken aus, daher würde ich mich vor allem über eine anleitung für ultra doofe freuen.

    ich bedanke mich schonmal im voraus.

  • ich hatte es auch so tv und eine wd live.. früher ging das prima mit playback, das gibt es nicht mehr. ich habe dann twonky, serviio, plex und anderes probiert, alles mit einem samsung smart tv und dem internen mediaplayer von samsung, von meinem iMac als zulieferer. das war alles nicht zufriedenstellend. ich habe jetzt wieder einen mediaplayer und habe als server das programm firestream genommen. klein, leicht zu bedienen... das kann ich nur empfehlen. ist für videos, iTunes incl. playlists, fotos. ich habe die version 1.20 und bisher klappt es sehr gut und einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!