Export der Filmdatenbank als Liste möglich?

  • Hallo,

    ich würde gerne meine Filmdatenbank exportieren und irgendwie als Liste, im besten Fall mit Bildern, zur Verfügung haben.

    Ist dies überhaupt so möglich? Evtl. sogar um das ganze dann mit Excel öffnen zu können?

    Im Moment kriege ich nur einen Export im xml Format hin mit dem ich dann nicht unbedingt viel anfangen kann

    Gruß

  • Ember bietet zwei Export Möglichkeiten:

    Tools => Export => Filme
    Es wird eine einfache XML Datei erstellt, ohne Bilder.

    Tools => Exportiere Filmliste
    Generiert eine HTML Struktur, die entweder lokal oder auf einem Webserver angesehen werden kann. Hierbei werden je nach gewähltem Template mehr oder weniger Info inkl. Bilder angezeigt.
    Damit das ganze funktioniert muss erst unter Einstellungen => Module => Filmlisten Exporter ein Export Pfad festgelegt werden, ebenfalls würde ich die Fanarts und Poster in möglichst niedriger Auflösung festlegen (spart Speicherplatz und beschleunigt das Laden der Website). Danach über Tools => Exportiere Filmliste starten, Template wählen und Generate drücken.

    Das Template "MovieWebsite" wird leider in der Vorschau nicht richtig angezeigt, bietet aber die schönste und umfangreichste Übersicht.
    Ansonsten würde ich Template6 testen, das bietet beim Klick auf den Filmnamen ebenfalls Infos zu Film mit Poster.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!