WebDAV Bug - Bitte jemand testen

  • hey
    ich glaube hier einen Bug zu haben, der vllt noch nicht bekannt ist, weil einfach kaum einer WebDAV in Verbindung mit Kodi nutzt...?
    Nach einigen Startschwierigkeiten (Zertifikat für die HTTPS-Verbindung) habe ich nun einen super Fernzugriff von Kodi über WebDAVs auf mein entferntes NAS. Das streamen klappt einwandfrei und es läuft auch sonst alles stabil. (Dies sei nur mal vorweg gesagt, da Kodi und Internetstreaming für die meisten noch ein rotes Tuch zu sein scheint)

    Wenn da dieser eine blöde Bug nicht wäre:
    Meine Filme sind alle mit EMM vorgescraped, ich füge sie also nur mit "local information only" in die Kodi-Datenbank hinzu. Adde ich in Kodi nun so einen Film im Original-DVD-Format, erhalte ich mehrere Datenbankeinträge für denselben Film, die alle auf die verschiedenen ifo/vob-Dateien im DVD-Ordner zeigen

    Z.B. bekomme ich für den Film Audition 8 Datenbankeinträge, welche sich auf diese Dateien beziehen:
    davs://mydyndns/mynas/mymoviefolder/test/Audition/Video_TS.IFO
    davs://mydyndns/mynas/mymoviefolder/test/Audition/Video_TS.VOB
    davs://mydyndns/mynas/mymoviefolder/test/Audition/VTS_01_0.IFO
    davs://mydyndns/mynas/mymoviefolder/test/Audition/VTS_01_0.VOB
    davs://mydyndns/mynas/mymoviefolder/test/Audition/VTS_01_1.VOB
    davs://mydyndns/mynas/mymoviefolder/test/Audition/VTS_01_2.VOB
    davs://mydyndns/mynas/mymoviefolder/test/Audition/VTS_01_3.VOB
    davs://mydyndns/mynas/mymoviefolder/test/Audition/VTS_01_4.VOB

    Hab das Problem auch schon im US-Kodi-Forum geschildert, bisher leider keine Antwort erhalten.
    Es wäre super nett, wenn jemand mit nem NAS mal fix Webdav anschmeißen könnte und darüber einen Film im DVD-Format in Kodi einbindet.
    Ich habe dies sowohl schon mit einem lokalen, als auch mit einem entfernten Kodi-PC versucht, selbes Ergebnis.
    Um aber absolut sicher zu sein, dass es nicht an meinem Setup liegt, hätt ich gern noch die Bestätigung von wem anders.


    lG

  • Hast du schon den Gegentest gemacht und das Material lokal gespeichert?
    Vielleicht ist es auch nur eine falsche Einstellung.

    Irgendwo habe ich hier vor ein paar Tagen gelesen, dass Kodi 15.x keine DVDs mehr "stapelt".
    Dazu müßte man den Eintrag in die[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] bringen.

  • Ich hab mein t-online-Mediencenter in Kodi integriert, damit ich mir für unterwegs mal was reinschieben kann. Normalerweise bleib ich da im Dateimodus, aber hab gerade mal extern über "The Movie Database" gescrapt. Kein Problem mit Filmen in avi/mp4...

    Dass dir das beim Problem mit dem "Original-DVD-Format" nun wahrscheinlich nicht weiterhilft, ist mir auch klar^^ So schnell kann ich beim MedienCenter nun auch keine Original DVD uploaden, sonst hätte ichs mal probiert. NAS hab ich leider keines...


    EDIT: Sonst schick mir mal diesen Film "Audition 8" so rüber, wie er bei dir aussieht, nur mit Leer-Dataien (also 0 kb). Dann könnte ich ihn ja genau so mal bei mir hochladen. Für das skrapen wäre das ja unerheblich.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    Einmal editiert, zuletzt von marriol123343 (21. Oktober 2015 um 18:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!