Serien Übersicht - Episodenguide

  • Hallo zusammen :)

    ich habe da ein Luxusproblem ;) ich würde gern wenn ich unter der Episodenansicht bin sehen können wieviele Epsioden es gibt.

    Sprich ich möchte gern sehen das ich grad Episode 2 von 24 grad schaue bzw. auswähle.

    Beim scrapenwird ja eh der gesamte Guide geladen . Gibt es ein AddOn was das kann oder eine Einstellung die mir bislang nicht aufgefallen ist?

    Besten Dank für eure Hilfe.

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • Da gibt es gleich mehrere Wege.
    Aber es muss in den Skin geschrieben werden.

    Entweder man läßt sich die Anzahl der Items anzeigen, oder die Anzahl der Episoden.
    Bei den Episoden hat man dann noch die Wahl zwischen Watched, Unwatched und eben alle.
    Ich lasse mir auf Serienebene die Unwatched-Zahl anzeigen:


    Und auf Epsiodenebene in Textform die Staffel Nummer und die Episode:


    Mach uns mal nen Screenshot von dem, was du so grob vorhast.

  • Nein, so meinte ich das nicht. Glaub da habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Das was Du da zeigst habe ich so in Betrieb, es wir mir ja schon angezeigt wieviele Episoden jeweils ungesehen bereit liegen.

    Anderes Beispiel einer aktuellen Serie, da hat man ja noch nicht alle Folgen beisammen sondern pro Woche kommen ja immer mal 1-2 dazu.
    Nehmen wir nun an ich habe mir Folge 13 besorgt und schiebe sie auf mein Nas. Jetzt wird mir die Folge natürlich nach dem scrapenwird angezeigt und gut. ABER ich weiß nun dennoch nicht ob es die letzte Fokge aus dieser Staffel war oder ob noch welche zu erwarten sind die ich halt noch Nicht habe.

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • Ja die Info generell wird sich ja vom Scaper geholt der weiß ja es gibt insgesamt 24 Folgen. Da meist auf Englisch alles abgedreht ist. Wie bekomme ich es nun hin das ich weiß ich schaue grad Folge 13 von 24

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • Ich schubs das nochmal hoch, denke sowas wird es doch schon geben bzw. bin nicht der Einzige der jemals auf die Idee kam ein simples "(3/24)" dort sehen zu wollen ;)

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • Simpel vielleicht. Aber da es gar kein ListItem dafür gibt oder ein Datenbankfeld in Kodi wird das wohl nicht gehen.
    Egal wie simpel es nun zu scheinen mag..

    Dazu bräcute es eine Art Addon wie Next Aired was das vielleicht zusätzlich für Deutsches EPG mit anzeigen kann.
    Das würde aber auch nur gehen wenns aktuell noch läuft, also auch nur eine Notlösung.

    Im WMC gab es das mal. Dort war es aber so das man fake Dateien manuell angelegt hat die dann mit gescrappt wurden.
    Da ging das weil man keine DB hatte..

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!