Benutzerkonto wechseln von Kodi GUI zu Lubuntu mit x11vnc

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne zwischen dem "Kodi-Account" auf das "Lubuntu-Account" mittels grafischer Oberfläche hin- und verwechseln können. Das klappt leider mit x11vnc derzeit nicht. Ich kann zwar, wenn ich mich im jeweiligen Account angemeldet habe via x11vnc auf die Oberflächen zugreifen. Aber der "Zwischenschritt" führt jedes Mal dazu, dass ich rausgekickt werde und ich komme dann nicht weiter.

    Alternativ wäre ich auch damit zufrieden, wenn ich über die Kommandozeile zwischen den Konten wechseln könnte. Hier sind aber meine Linux-Kenntnisse begrenzt.

    Meine zweite Frage: kann ich, während Kodi läuft auch auf die grafische Oberfläche von Lubuntu zugreifen? Also, quasi so, dass meine Frau fern sehen kann während ich auf das Lubuntu Account zugreife?

    Danke schonmal vorab für die Hilfe. Wenn ich bei der Suche den passenden Beitrag übersehen habe, dann reicht mir auch ein Fingerzeig.

    Cheers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!