Kodi Windows 7 StandBy und OSD

  • Hallo Zusammen,

    ich bin schon länger Benutzer von Kodi auf meinem Windows 7 Notebook.
    Ich habe eine passende MCE Remote und alles soweit gut. Wenn ich das Gerät nicht benötige, schicke ich es in den Standby und wecke es später wieder auf.

    Bei der neuen Kodi Version (15.x) habe ich jedoch das Problem, dass nach dem Aufwecken aus dem Standby diverse Befehle in Kodi nicht mehr funktionieren. So kann ich nicht pausieren oder die Info aufrufen. Wenn ich Kodi schließe und neu öffne ist alles gut.

    Mit Version 14.2 habe ich das nicht. Ich habe die alte Version wieder installiert und alles läuft super, sobald ich auf die neue v15 gehe nicht mehr.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Danke

  • Was ist für dich Standby?^^ Also ich hab auch Win7 und KODI 15.1 und gehe fast immer in den Ruhezustand, nach dem Wecken hatte ich noch nie Probleme. Den hab ich seitens Windows aber auch mal umgestellt - weiß nicht, ob der kodinterne Befehl damit was zu tun haben kann: http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-…-7-1457562.html

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hi,
    Irgendwie hat meine Benachrichtigung wohl nicht geklappt - sorry für die späte Antwort.

    Also ich nutze Standby und nicht Ruhezustand, damit lässt der sich schneller aufwecken. Und dann habe ich wie gesagt dieses Phänomen.

    Ab und an kommt der Rechner auch aus dem Standby und geht sofort wieder in den Standby, aber das ist nicht so wild. Das OSD-Thema ist schon nerviger...

  • Hallo,

    Also auch nach update auf Windows 10, Kodi 15.2 stable und die neusten Treiber tritt das Problem noch auf.

    Grundlegend läuft alles super, außer dass nach dem Standby die Infos eines Films nicht mehr angezeigt werden können. Play und Pause klappt noch. Öffne ich Kodi erneut ist alles super - sehr merkwürdig. Gibt es noch irgendwas was man hier machen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!