Kodibuntu TVHeadend: Problem mit verschlüsselten Sendern

  • Hallo zusammen,

    ich habe Kodibuntu installiert und Kodi auf den RC3 des 15.2 aktualisiert. Jetzt wollte ich TVHeadend installieren und habe dabei festgestellt, dass TVHeadend per default eine uralte Version vorinstalliert hat. Das Updaten hat sich als Horror herausgestellt, weil Lubuntu das Programm nicht erkannt hat, obwohl ich das richtige Repository angegeben habe. Schlussendlich habe ich es aber dennoch geschafft TVHeadend auf die Version 4.1 upzudaten. (Wer wissen will wie, kann mich gerne kontaktieren).

    Jetzt stelle ich fest, dass TVHeadend keine verschlüsselten Services mappt. Und ich habe keine Ahnung woran das liegt.

    Zur Info: ich habe mich über die letzten zwei Wochen erst in Linux eingearbeitet und meine Kenntnisse sind begrenzt. Insofern, wenn ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht, würde ich euch bitten dies Noob-freundlich zu gestalten :thumbup: Danke schonmal vorab!

    Beim Schreiben kam mir gerade die Erkenntnis, dass die verschlüsselten Sender unter Ubuntu 15.04 erkannt und gemappt wurden. Und in jeder 14.04er Version (Ubuntu und Kodibuntu/Lubuntu), die ich getestet habe, hat das nicht geklappt. Noob-Frage: kann es da irgendeinen Zusammenhang geben? Oder nur ein merkwürdiger Zufall?

    Was kann ich tun, damit ich die Services gemappt bekomme?

    Gesucht habe ich natürlich vorab und so wie es aussieht stehe ich alleine mit meiner Frage da... ...oder ich weiß nicht, wonach ich genau suchen soll. :?:

    Gruß.

  • Das Mappen verschlüsselter Sender muss explizit gesetzt werden...

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo BJ1, und danke erstmal für die Rückmeldung. Ich habe zwei mögliche Antworten dazu:

    1. Ja, das habe ich berücksichtigt als ich alle Services mappen wollte.
    2. Ist mit "explizit" gemeint, dass ich die verschlüsselten Services unabhängig von den unverschlüsselten mappen muss? Und zwar "explizit" so wie auf deinem Screenshot und nicht anders?

  • 2. Ist mit "explizit" gemeint, dass ich die verschlüsselten Services unabhängig von den unverschlüsselten mappen muss? Und zwar "explizit" so wie auf deinem Screenshot und nicht anders?

    So und nicht anders. Per Default werden keine verschlüsselten Sender gemappt. Du kannst ja im Tvheadend eine Mehrfachauswahl mit gedrückter STRG-Taste vornehmen und dann das Mapping machen. Geht schneller.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!