Neue Quelle - smb .... SPERREN ?

  • Hallo,

    Vorgben: Fire TV Stick, Laptop oder PC, Kodi 15.1 installiert, Netzwerk Stick OK, Netzwerk Laptop / PC OK, Festplatte Freigegeben lese und schreibrechte

    ich habe folgendes Probelm....

    ich möchte eine neue Festplatte als Quelle hinzufügen aber ich komme nicht an der Passwortabfrage vorbei.

    Starte Kodi -> Videos - Datein -> Datein -> Videos hinzufügen -> Durchsuchen -> wähle Windows Netzwerk (SMB) -> WORKGROUP ->

    PC NAME -> Eingabe Benutzername, Passwort, Pfad merken, OK und an diesem Punkt ist schluss !!!

    Ich kann machen was ich will ich komme nicht auf die Fesplatte. Habe X mal das Passwort eingegeben und auch den Benutzernamen, dachte
    schon ich sei zu blöd, habe ich von einem Freund machen lassen aber auch bei ihm gehts nicht.

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe einen Beitrag zu dem Fall gefunden jedoch ohne Lösung, kann mir jeman weiterhelfen???

    Danke

  • wenn Du Zugriff auf die Userdata/sources.xml hast, kannst Du sie dort auch händisch eintragen. Ich hatte auch mal diese Probleme, seitdem mach ich es nur noch über die Einträge (die sich seitdem auch nicht geändert haben - aber neues Kodi = sources.xml kopieren, fertig) (Jepp, IP anstatt Namen benutzen)

    http://kodi.wiki/view/sources.xml

    mfg chmee

  • Welchen Benutzernamen nimmst Du? Wenn Du ein Microsoftkonto hast nutz mal den Anmeldenamen dafür also z.B. max.mustermann@msn.com und als Passwort dein Passwort.
    Ansonsten kann man auch die Passwörter ganz deaktivieren so das du keinen Anmeldenamen und Passwort brauchst. Dafür schaltet man in den erweiterten Netzwerkeinstellungen unter "Alle Netzwerke" die Option Kennwortgeschützte Freigaben auf deaktiviert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich nutze mein Microsoftkonto Login. Das hat ja auch alles schon mal funktioniert nur jetzt aufeinmal nicht mehr.

    Jetzt muss ich aber mal nachhacken, wenn ich den PC doch schon finde und nur die Eingabe des Benutzernamen und PWs scheitert, warum dann die IP Adresse?
    MIt der IP würde ich doch nach dem PC suchen.... ich glaub ich steh auf dem Schlauch.

  • IP eingegeben und Benutzerrkonto

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2. Dann lande ich hier und ich wähle den Pfad aus den ich ja grade eingegeben habe

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3. nun sehe ich die auf dem laptop freigegeben Festplatten

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    4. Ich wähle C und lande wieder hier! gebe wieder mein PW ein und nichts geht mehr

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er will wieder mein Passwort und wenn ich es eingegeben ud bestätigt habe lande ich wieder in der Eingabemaske...

    :(

  • Habe mich nun Lokal angemeldet und es geht!

    Nun habe ich das gleiche auf meinem PC gemacht und nicht wie bisher am Laptop.... Lokal angemeldet aber hier kann ich nur auf eine festplatte zugreifen...

    Festplatte D ist da und ich kann darauf zugreifen
    Festplatte F ist da aber ich hänge wieder in der Benutzedaten / Passwort abfrage....

    es ist zum Mäusemelken

    EDIT

    Es läuft !!
    DIe LÖsung in meinem Fall war zum einen das ich mich LOkal angemeldet habe und nicht mit einem Microsoft Account und zum anderen habe ich nach dem ich nur auf eine Platte zugreifen konte
    die Freigabe der zweiten Platte gelöscht, den PC neu gestartet und die Freigabe neu erteilt "Vollzugriff". SIehe da es ging!

    Was das Problem war vermag ich nicht zu sagen, nur das es wieder geht.

    Dank an alle die hier Tipps gegeben haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!