TVHeadEnd + Raspberry Pi2 + DVB-T

  • Da ich jetzt schon seit 4h verzweifelt am rumprobieren bin, traue ich mich jetzt doch zu fragen.
    Zum Problem:
    Ich hab einen Raspberry PI2 mit OSMC am Laufen und war bisher mit den Mediatheken- Addons voll zufrieden, da ich nie wirklich fern schaue. Die neue Freundin jedoch kann auf bestimmte Telemediale Events nicht verzichten, also bin ich vorhin losgeschlappt, hab den billigsten DVB-T USB- Receiver(LogiLink USB2.0 DVB-T Receiver VG0025), den ich finden konnte, gekauft und verzweifle nun an dessen Einrichtung.
    Vorweg am Win10- Pc läuft der Empfang aller relevanten Sender problemlos.
    Die Installation des TVHeadEnd- Servers und des Sticks auf dem Raspi verlief problemlos (für den Stick musste nur eine Datei dem firmware- Ordner hinzugefügt werden).
    Hab dann die lokalen Muxes geladen und er hat die 22 Stück abgescannt. Resultat: nicht ein Sender wird gefunden.

    Hat jemand ein Tipp, wo mein Fehler liegt ?

    lg fuenfzigccm

  • Hallo,

    ich hatte ähnliche Probleme.

    Welche Version von TVHeadend ? dem Screenshot nach zu Urteilen 3.X - richtig ?

    Ich bekam meinen Stick (zwar ein anderer aber es könnte auch bei dir funktionieren) NUR unter TVHeadend 4.X zum laufen. (unter Version 3.X habe ich auch keine Channels gefunden)
    Da ich es nicht geschafft habe die Version 4.X auf Raspbian oder vergleichbarem zu installieren, habe ich einfach Openelec genommen.
    Das Kodi auf dem brauche ich zwar nicht für meinen TVHeadend-Server aber es schadet auch nicht besonders, da die Leistung der Pi2 vollkommen ausreicht.
    Openelec bringt nämlich eine Verion 4.X von haus aus mit.

    an deiner Stelle würde ich es mal damit versuchen, falls du bis jetzt noch keine Lösung hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!