Backup probleme/fragen

  • Hallo kodis,
    Nach langer Zeit brauche ich eure Hilfe wieder.
    Ich habe ein Problem mit dem Backup wiederherstellen.
    Ich habe bei meinem laptop kodi 15.2 drauf und komplett eingerichtet so wie ich es gern hab: darstellung, menü, addons, ansichten usw.
    Jetzt habe ich davon ein Backup gemacht mit den ganzen Einstellungen wie addons userdaten usw. Hat auch soweit geklappt, er erstellt mir eine rar Datei die ich nacher entpacke und in ein Ordner stecke.
    Jetzt habe ich insgesamt 3 kodis auf 2 systemen:
    Laptop:
    Kodi fertig,
    Portabler kodi
    Htpc:
    Kodi normal.
    Jetzt möchte ich auf allen kod is die selben einstellungen darstellungen etc. Haben also 1zu1.
    Dafür gehe ich ins Backup programm und tue wiederherstellen und gebe die entpackte datei an. Nachdem es fertig ist sieht es aber nicht genau so aus. Da fehlen die ganzen Menüs, darstellungen, untermenus und hintergrund bilder. Also muss ich das ganze da wieder alles wiederholen. Wie kriege ich das hin das auf allen kodis das gleiche ist?
    Ein langer Text, aber wollte mein Problem so genau wie es geht beschreiben.
    Ich hoffe ihr konnt mir helfen.

  • Worüber hast du das Backup denn erstellt? Wurde da wirklich alles gespeichert?

    Dass es Probleme bei der Aufösung oder beim Ton geben könnte, kann ich mir vorstellen, weil jeder Client ja anders aufgebaut ist von der Hardware und man da sicher nochmal manuell nachjustieren muss, aber die sonstigen Einstellungen, Hintergründe usw. sollte doch eigentlich klappen, wenn man ein richtiges Backup des Ganzen erstellt.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Über Backup addon von kodi selbst. Ja das kann ich mir auch vorstellen wegen ton und bild aber selbst beim portablen kodi auf dem selben laptop erscheint es nicht wie es soll. Ich habe in den Einstellungen alles angeklickt und gesichert. Und wenn ich es auf dem anderen kodi wiederherstellen will sieht es anders aus. Ich hab sogar von den appdata die Ordner addons und userdata kopiert und in den anderen Ordner reinkopiert aber immer das gleiche. Irgendwas mache ich falsch. Ich habe 2 bilder die lade ich mal hoch

  • Über Backup addon von kodi selbst. Ja das kann ich mir auch vorstellen wegen ton und bild aber selbst beim portablen kodi auf dem selben laptop erscheint es nicht wie es soll. Ich habe in den Einstellungen alles angeklickt und gesichert. Und wenn ich es auf dem anderen kodi wiederherstellen will sieht es anders aus. Ich hab sogar von den appdata die Ordner addons und userdata kopiert und in den anderen Ordner reinkopiert aber immer das gleiche. Irgendwas mache ich falsch. Ich habe 2 bilder die lade ich mal hoch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!