BR Medium, Serie mit mehreren Episoden: woran erkenne ich die Folge?

  • Hallo ihr Forum-User,

    ich habe mehrere Blue Ray Medien, auf denen Serien sind, als Beispiel hier Californication.
    Bisher habe ich meine Medien mittels Makemkv als Datei gespeichert, und dann in Kodi eingebunden. Passt alles....

    Woran erkenne ich aber bei Serien, in welcher Reihenfolge die Teile sind?

    WINDVD zeigt mir an, das es sich um sechs Folgen auf dieser BR handelt.


    Bei Makemkv habe ich sechs Filme ausgewählt, von denen ich denke, das es die entsprechenden Folgen sind.

    Danach würde ich diese Filme gerne entsprechend für Kodi umbenennen, Californication S02E01.mkv, Californication S02E02.mkv etc.

    Hier in dem Fall probiere ich es jetzt gleich, vielleicht stimmt die Reihenfolge beim kopieren mit der Folge überein. Bei "Game of Thrones" ist dies jedoch nicht der Fals, da ist die Reihenfolge bunt durcheinander.

    Daher meine Frage: Wie verfahrt ihr, wenn ihr Serien von einer BR auf die Festplatte kopiert und in Kodi einbindet? Gibt es auch einen anderen Weg, wobei ich eigentlich sehr gern bei Makemkv bleiben möchte.

    Vorab schon mal Danke für Eure Bemühungen!


    EDIT: es passt nicht....

    Die Dateireihenfolge entspricht nicht der Staffelfolge.
    Track 04 (t04) ist zwar die erste Folge, aber danach passt es nicht mehr. Track 14 (t14) ist nicht die 6. Folge, sondern mittendrin. Mist.....

    Einmal editiert, zuletzt von Crusy (16. Oktober 2015 um 18:46)

  • Hallo bin auch schon länger auf der Suche nach einer Antwort dafür. Ich habe nun mal was probiert kann leider aber mangels vorhandener Bluray Serien das nicht wirklich verifizieren.
    Lade dir mal Bdinfo herunter und checke damit mal die Bluray, die bei der die Reihenfolge nicht passt.

    Im oberen Fenster siehst du dann die Playlist Files. Dort steht auch immer Group dabei. Ordne mal nach Group also von 1 beginnend. Wenn du dann auf die einzelnen Playlist's klickst siehst du im unteren Fenster ne Stream File.

    Versuch mal wenn du nach den Gruppen gehst und dann die passende Stream File abspielst ob das passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!