Neuer Fire TV und ein paar Problemchen

  • Hallo.

    Nachdem meine beiden Minix MX5 Clients wegen der neuen KodiVersionen so langsam Hardware-technische Probleme bekommen kaufte ich mir mal testhalber den neuen Kodi FireTV.
    Falls jemand wie ich kurzentschlossen ist, -gibts bei Mediamarkt zum Mitnehmen und zum selben Preis wie bei Amazon (neue Version, 4k).

    Das Aufsetzen klappte ohne Anleitung intuitiv, mit ES Dateiexplorer, kodi APK und StartupManager als APK.
    Kodi hab ich in den Autostart gepackt und startet selbstständig beim Hochfahren.Soweit ganz gut.... nun aber zu den Schwierigkeiten:


    1* Die DB sollte in Abständen selbstständig aktualieren, macht diese allerdings nicht, da man den Fire nicht "herunterfahren" kann. Schalter ist wie schon viele bemerkt haben nicht vorhanden, gibts eine Software Lösung? -Steckerleiste mit Ausschalter möchte ich nicht, da bereits einige Geräte an einer Leise hängen und das wäre dann die Leiste an der Leiste...

    2* Wenn ich Kodi beende und z. B. in Android Netflix streame muss ich die Fire stromlos machen, da ich keine Möglichkeit habe die Kodi App v. Homescreen aus zu starten - Weiss hier jemand was?

    3* Und das blödeste und wahrscheinlich unlösbarste (und fast schon unglaublichste) Problem ist folgendes:
    Ich habe gestern die Box mittels der beigepackten BT Fernbedienung im Wohnzimmer konfiguriert.
    Da das Ding ja für die Küche bestimmt ist, hab ich alles zusammengepackt und in der Küche angeschlossen - nun funktionierte aber die FB nicht mehr. Derweilen mittels Smartphone App bedient.
    Batterietausch brachte auch keine Lösung, also bin ich zur Lösungssuche wieder ins Wohnzimmer umgezogen - nun das eigenartige
    Die Fernbedienung funktioniert im Wohnzimmer einwandfrei in der Küche verweigert diese den Dienst?!?
    Um alle möglichen Störungen auszumerzen habe ich mal TV, Verstärker, Sat, Wii stromlos gemacht, allerdings ohne merkbaren Erfolg!
    Da komm ich jetzt mal nicht weiter, hatte jemand das Problem schon mal?
    Derzeit hab ich eine Hama FB mit USB an der Box, ist allerdings keine elegante Lösung....

    Hat jemand Lösungen für meine Problemchen?

    Vielen Dank und SG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!