IOS 9.0.2. Kodi Problem Ipad

  • Hallo,
    nachdem ich IOS 9.0.2. Jailbreak durchgeführt habe (ipad 4 Retsina ,
    hab ich KODI installiert so
    aber KODI läuft nicht stürzt ab , wenn ich auf das Kodi Symbol drücke dann wird kurz das Bildschirm dunkel und dann wieder wie vorher !
    denke mal das Kodi noch nicht bereit für IOS 9 ist
    kann das jemand anderer Bestätigen !
    Lg

  • Ich denke ich hab die Lösung gefunden

    chown -R mobile:mobile /var/mobile/Library/Preferences/Kodi/

    Hat was mit Berechtigungen zu tun wie mir scheint, es startet nun und ich installiere gerade eine Repo

    Problem ist das vermutlich beim Installieren root Rechte gesetzt werden, die als mobile User nicht funktionieren

    Update: Jop geht!!!

    1. Kodi Repo Cydia installieren
    2. Kodi installieren
    3. Dann über Safari - org.xbmc.kodi-ios_15.2-0~rc3_iphoneos-arm.deb - herunterladen und in ifile öffnen, drüber installieren
    4. Über ssh einloggen auf dem Ipad und chown -R mobile:mobile /var/mobile/Library/Preferences/Kodi/ ausführen

    Dann sollte es gehen

  • ok erstmal danke für deine Mühe ,

    bis Punkt 3 bin ich gekommen !

    Ich hänge bei Punkt 4 , wie soll ich das machen ?
    Ich habe mal openSSH inst. aber ich komme mit putty rein nur das Passwort "alpine" ist falsch gibt es mir an !
    könntes du mal den 4.schritt genauer erklären?
    danke

  • hi unterrdessen hab ich mich per ssh eingelogt
    wie führe ich das aus?
    Ich hab mit WinSCP im verzeichnis Preferences nach Kodi gesucht aber nicht fündig geworden !
    chown -R mobile:mobile /var/mobile/Library/Preferences/Kodi/

    Edit:
    das Verzeichnis Kodi gibt es nicht!
    beim ausführen des Befehles in der Console kommt !

    /$ chown -R mobile:mobile /var/mobile/Library/Preferences/Kodi/
    chown: cannot access `/var/mobile/Library/Preferences/Kodi/': No such file or directory

  • @Mellus
    lösche den Kodi ordner unter var/mobile/Library/Preferences/
    und dann führe die schritte aus !
    Du musst über Cydia OpenSSH intallieren
    dann brauchst du WinSCP auf dem Windowsrechner
    Die IP deiner Ipads und benutzer :root
    passwort :alpine
    und danach wie gesagt lösch den ordner Kodi !

  • Für alle, die noch Probleme mit Kodi unter 9.0.2 haben:
    Ich habe es wie hier beschrieben auch nicht hinbekommen. In anderen Foren stand, es liegt wohl an dem 64bit-Chip der neueren IOS-Geräte. Bei meinem IPhone 6 und IPad Air 2 wäre das dann so...
    Ich habe jetzt eine Version Kodi 15.2 rc3 hochgeladen, die ich bei Appcake geladen habe und die sich mit ifunbox problemlos installieren läßt. Wird dann in einer Sandbox installiert und bei mir läuft es damit.
    Zumindest bis eine Lösung für die offizielle Lösung mit der Kodi-Source gefunden ist eine Lösung!
    Viel Erfolg!
    madmax82
    http://ul.to/pqrz2tjn

  • Hallo liebe Kodinerds,

    erstmal super dass ihr alle so hilfsbeeits seid. Ich mache schon seit Freitag am ipad Kodi verzweifelt rum. hätte ich gewusst dass es nach diesem jailbreak solche probleme mit kodi gibt, hätte ich es nicht gemacht. Ich habe ein Ipad air 2, welches ich bereits mit zahlreichen versionen versucht habe. Immer kurz nach start blackscreen und wieder zurück zum homeverzeichnis. Auch wie oben beschrieben mit winscp die Ordner berechtigt usw. - mittlerweile habe ich unter preferences kein kodi ordner mehr..das von madmax82 ist hier glaube ich zutreffend da auf älteren geräten wie iphone 5 iPad Mini 1 keine Probleme.

    @werner : wie kann man auf der von der verlinkten seite die deb version installieren. Ich habe es mit ifile geöffnet und isntalliert. Er macht es auch, aber das symbol ist nirgends, somit ist kodi nicht installiert

    w lche version auf mirrors.kodi.tv hast du gemeint? Da sind viele deb dateien.

    danke schonmal

  • @Dexter19801
    Hallo, ich hab mit iFile erst Kodi 15.2 RC3 installiert und hatte nach einem Neustart auch ein Symbol, die App öffnete sich aber nicht, dann hab ich erst "kodi-20151015-4634315-ios9_alignfix-ios.deb" mit iFile installiert und diese hat gleich funktioniert, jetzt hab ich die "kodi-20151018-1bb3877-ios9-ios.deb" drüber gebügelt und diese funktioniert.

    Gruß
    Werner

  • warum so kompliziert?

    über appcake die 16er beta von kodi downloaden und installieren, dann in cydia apple file conduct 2 von saurik installieren (für vollen zugriff auf das ios für ifunbox), dann mit ifunbox verbinden und in den ordner von kodi gehen, im zb kodi preference oder libary ordner dann die repro zip files ablegen und diese dann über kodi installieren.

    desen weg habe ich bei 4 unterschiedlichen geräten getestet und es läuft auf allen geräten einwandfrei, sowohl kodi, wie auch die repos und addons...

  • Kannst du mal kurz über ipwnstore berichten, Was kann man dmit sonst noch, was kostet es - ich finde darüber nicht viel - ist das ein alternativer appstore?

    Hallo Dexter19801, mit ipwnstore kannst Du ohne jailbreak iOS apps, die Du nicht im appstore findest (wie z.B. Kodi, welches endlich in der Version 15.2 über Cydia auf der 9.0.2 läuft) auf dem iOS- Gerät installieren. Jahresbeitrag ohne Limit 9,99 $ , einfach auf "kaufen" auf diesem link gehen:

    http://Http://www.ipwnstore.me

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!