Anzeige der Musikwiedergabe im Hauptmenü ändern (z.B. Größe, Position, Infos)

  • Benutztes System

    Win7 Pro 64
    Kodi: 14.2 Helix
    Skin: Aeon Nox 5.6.0


    Hallo!! Ich bin ganz neu hier!

    Mit XBMC und nun Kodi befasse ich mich schon viele Jahre. Jetzt versuche ich, einen eigenen Skin zu erstellen. Um mir den Einstieg nicht ganz so schwer zu gestalten, möchte ich zunächst einen Skin abändern.

    Was möchte ich tun?!

    Ich möchte die Anzeige der Musikwiedergabe im Hauptmenü ändern (z.B. Größe, Position, Infos). > Siehe: Bild 1
    Wo befindet sich die dazugehörige XML-Datei?

    Ich habe es geschafft die die Visualisierung der Tags zu ändern, wenn ich vom Hauptmenü, während der Musikwiedergabe "TAB" drücke. Siehe: Bild 2

    Die XML_Datei dafür ist folgende:
    Pfad: Kodi > addons > skin.aeon.nox.5 > 1080i > MusicVisualisation.xml

  • Das könnte ein Nowplaying.xml oder home.xml oder ... tja, dass ist bei AEON die große Frage.
    Du kannst in der addon.xml den debugwert auf "true" stellen (Datei einfach editieren).
    Dann werden zumindest ein Teil der aktiven Fenster angezeigt.

    Sonst könntest du noch nach Begriffen wie cdart suchen lassen.

  • Hab bei mir mal den RSS-Feed geändert, da ich ihn größer (und damit einhergehend langsamer) haben wollte. Da hab ich auch gut rumgesucht. position und scrollspeed habe ich über die home.xml editieren können, für die Schriftgröße musste ich dann aber nochmal in die fonts.xml rein. Aber das war eben nur der RSS-Feed unter Confluence. Das hier könnte komplizierter werden...

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!