Hat schon wer Jarvis laufen?

  • Hi!

    Ich wollte heute evtl. mal auf Jarvis updaten und vorher mal in die Runde fragen, ob wer das schon erfolgreich laufen hat?

    Nicht das von meinen 30 Addons 28 auf einmal nicht mehr funktionieren.

    Man kennt das ja inzwischen....

    Thx!

    b0mb

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • habs schon überlegt, bleib aber bei isengard. grund: endlich läuft das dvbviewer addon problemslos. andere addons nutze ich idr nicht.

    Gruß

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Leute,

    Ich habe Jarvis in Alpha4 erfolgreich laufen, alles funktioniert wie unter Isengard 15.2.RC3
    sowohl am Mac als auch Samsung Tablet 3 sowie Amazon Fire Stick ohne advanced.xml.

    Aber eine Testinstallation ist doch schnell eingerichtet und immer darauf achten die selbe
    Version nehmen für alle Gerätschaften, dann klappen auch die Backups einspielungen.

    Lg
    Sagorian

  • Welche großen Vorteile bietet Jarvis? Zwingenden Bedarf zu updaten hab ich eigentlich nicht, würde vielleicht auch einfach bei Isengard bleiben

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Welche großen Vorteile bietet Jarvis? Zwingenden Bedarf zu updaten hab ich eigentlich nicht, würde vielleicht auch einfach bei Isengard bleiben

    Ich werde heute Abend mal wechseln.

    Es gibt da ein paar sehr interessante Testbuilds von Openelec, daher mein Drang. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Hab noch nie ein Update gemacht, da ich mit Isengard eingestiegen bin. Aber theoretisch instaliere ich die neue Version einfach drüber und sofern alles kompatibel ist, würden meine Einstellungen und Addons davon unberührt bleiben, oder? Würde das heute Abend dann nämlich auch mal ausprobieren...

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ja, im Grunde genommen ist das absolut schmerzfrei.

    Es kann nur unter Umständen passieren, das irgendwelche Addons nicht mehr so laufen, wie sie sollen.

    Je nach Versionswechsel gibts da schon mal Schwierigkeiten.

    Bei Openelec gibts praktischerweise ein Update Verzeichnis, wo man nur das .tar File ablegen muss.

    Beim nächsten Bootvorgang aktualisiert sich das System dann. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Alles klar, danke. Ich bin mal gespannt, mit Backup kann ja nicht viel schiefgehen, auch unter Win7^^

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Zitat

    Bei Openelec gibts praktischerweise ein Update Verzeichnis, wo man nur das .tar File ablegen muss.

    Beim nächsten Bootvorgang aktualisiert sich das System dann.


    Unter Windows ist es noch einfacher. Man startet den Installer, installiert und muss gar nicht dabei neustarten *G*

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.


  • Unter Windows ist es noch einfacher. Man startet den Installer, installiert und muss gar nicht dabei neustarten *G*

    Das ist bei meiner alten Kiste (booten dauert so seine Zeit^^) natürlich ein netter Vorteil. Ich werde heute Abend mal berichten. Neben nem üppig editierten Xonfluence-Skin habe ich eigentlich nur ein paar Standard-Addons. Wäre natürlich nett, wenn das auch mit der nächsten Generation von Kido alles problemlos weiterläuft.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Welche Alpha4? Wir sind erst bei Alpha3, zumindest unter Windows.

    Ich hatte die Alpha1 und nun auch die Alpha3 mal getestet und nutze die aktuell auch.
    Außer dass bei Musik die Ordner bei mir plötzlich nicht mehr nach Datum sortiert werden können,
    ist mir bisher nichts negatives aufgefallen.

    Allerdings hatte ich die Alpha1 getestet, weil ja nun angebl. 16:9 nonlinear stretching möglich sein soll, aber auch mit der Alpha3 klappt das bei mir nicht.
    Hab das ganze in den Video-Einstellungen unter Wiedergabe zwar aktiviert, aber alle getesteten 4:3 Dateien, inkl. LiveTV in 4:3 wird weiterhin normal gestreckt, von nonlinear sehe ich leider nicht.

    Wie sieht das bei Euch aus?

  • Auch wenn das alles schon ganz gut läuft, würde ich es nicht auf einem Produktivsystem installieren. Es kommt täglich ne neue Nightly raus.
    Alte Elemente werden erst nach und nach ersetzt. Sprich blos weil Jarvis drauf steht ist noch lange nicht überall Jarvis drin. Es wird sich erst zeigen wenn die Betas kommen, wie gut es bei jedem läuft.
    Ich baue gerade 2 Skins auf Jarvis um, und da gibts ne Menge zu ändern. Habe auch oft Kodicrashes, wenn ich den Skin mal wieder neu laden muss.
    Den Addonachreibern wird eventuell ähnlich gehen.
    Was ich gesehen habe ist, dass aktuell auch an den PVR Clienten vereinzelt was gemacht wird.
    bg

  • Testweise hatte ich auch mal die Alpha3 auf Win10 soweit ohne Probleme am laufen. Wie ist das eigentlich mit Openelec (hab ich erst wenige Tage am laufen) bei den aktuellen Betas ist ja glaube ich die 15.1 mit dabei, kann man die auch auf Jarvis bringen oder muss da gewartet werden bis es OE mit Jarvis gibt?

  • Testweise hatte ich auch mal die Alpha3 auf Win10 soweit ohne Probleme am laufen. Wie ist das eigentlich mit Openelec (hab ich erst wenige Tage am laufen) bei den aktuellen Betas ist ja glaube ich die 15.1 mit dabei, kann man die auch auf Jarvis bringen oder muss da gewartet werden bis es OE mit Jarvis gibt?

    Die Betas sind auf Basis von Isengard.

    Es gibt aber auch Testbuilds mit Jarvis.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Bin gestern nicht mehr dazu gekommen, aber gebe auch nochmal ne Meldung ab. Werde dann auch Alpha3 probieren.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike


  • Mich würde aber nach wie vor mal interessieren, ob bei Euch 16:9 nonlinear stretching von 4:3 Material klappt.

    Nope... habe mich auch schon gefragt, ob ich evtl. zu dämlich bin.

    Also ich habe es immer direkt während der Wiedergabe eingestellt und nicht hier... mal ausprobieren. ;)

    Externer Inhalt www.gadgtspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

    Einmal editiert, zuletzt von b0mb (14. Oktober 2015 um 14:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!