Harmony 650 mit Kodi auf Intel Nuc

  • Hallo zusammen

    kann mir bitte bitte jemand helfen, ich weiss nicht wie ich das schafen soll.
    Und zwar hab ich ein Samsung UE65HU8580 und ein Intel Nuc mit Kodi installiert.
    Dazu habe ich ein Logitec Harmony 650 geholt und weiss nicht wie das ganze einrichten soll.
    Intel-Nuc hab ich ein USB-IR Empfänger angeschlossen.

    Das ganze zu so zu programmiern wenn den Fernseher und Nuc zusammen einschalten kann und dann im Kodi mit Harmony steuern kann.
    Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.
    bin auch bereit per Teamviewer in verbindung zu kommen. ?( :(

  • Wenn Kodi unter Windows:
    Geräte-Profil bei der Harmony für den Nuc: Microsoft -> MCE Remote Keyboard.
    So hast Du Tasten einer kompletten Tastatur zur Verfügung, womit sich Kodi sehr gut bedienen lässt.
    Dann noch das Gerät für Deinen TV anlegen.
    Die beiden entstandenen Geräte in eine Aktion zusammenfassen. Das die Grundlagen...

    Gruß AEOne

  • Guten Morgen,
    habe es so versucht wie du mir beschrieben hast mit MCE Remote Keyboard für den Intel-Nuc.
    Er reagiert auf kein tastendruck, lässt sich auch nicht einschalten oder auschalten.
    Tv gehts so weit gut mit Samsung und den Typ.
    Kann das sein das es nicht wegen dem USB-Empfänger nicht geht?
    gruss

  • haben die NUC's nicht alle einen internen IR-Empfänger?
    Ich habe z.B. mit der NUC unter Openelec in der Harmony direkt den Gerätenamen der NUC verwendet (statt MCE Remote Keyboard), läuft auch tadellos.

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

  • Was für einen NUC hast Du denn?

    Bei mir ist auc h eine IR Schnittstelle integriert.

    Ich habe auch eine Harmony 650 und den NUC einmal als Mediaplayer oder wie die Option in der Software heisst ausgewählt, wo man dann Intel als Hersteller und dann sogar NUC auswählen und die Gerätebezeichnung eingeben kann. Da dort aber nicht alle Tasten vorgegeben sind, habe ich zusätzlich das Gerät MCE Remote hinzugefügt und nutze jetzt beide Geräte in der Konfiguration. )

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Normalerweise haben alle Intel NUCs eine CIRIR-Empfänger auf der Platine fest verlötet.
    Dieser Empfänger wird in Windows als 'Microsoft eHome Infrarotempfäner' erkannt (mal im Geräte-Manager nachschauen). Die Treiber müssen natürlich installiert sein. ;)
    Und deshalb auf das von mir erwähnte Geräte-Profil: Hersteller = Microsoft, Gerät = MCE Remote Keyboard.

    Gruß AEOne

  • Hallo zusammen,
    Nein meiner hat kein IR-Empfänger auf der Platine.
    Intel-Nuc DC53427HYE.
    Hab ein USB-IR Empfänger von Hama-Fernbedieung eingesteckt.

    Das Anschalten via FB würde dann nur funktionieren, wenn das Bios das unterstützt. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ok - wenn Du eine Hama FB hast, geht meine Anleitung natürlich nicht.
    Dann musst Du dafür ein anderes Gerät bei der Harmony einrichten - weiß jetzt aber nicht welches, da ich nur auf RC6 Hardware spezialisiert bin.
    Selbst wenn Du alles richtig eingerichtet hat, vermute ich, dass das Anschalten des PCs aus dem Aus-Zustand mit der FB nicht klappen wird - nur so ein Gefühl...

    Gruß AEOne


  • Selbst wenn Du alles richtig eingerichtet hat, vermute ich, dass das Anschalten des PCs aus dem Aus-Zustand mit der FB nicht klappen wird - nur so ein Gefühl...

    Das vermute ich auch.

    Ich würde empfehlen, mal die Intel Support Hotline zu kontaktieren.

    Die sind dort sehr hilfsbereit und praktischerweise über eine Frankfurter Rufnummer zu erreichen. ;)

    Ist der NUC auch neu?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Habe eben Logitech Hotline kontaktiert, er meinte das ich das den Nuc als Hersteller Intel programmieren soll und was wichtig ist das ich den AVR-Verstärker noch dazu programmieren soll.
    Sonst geht das nicht, meinte er, weil das ganze durch AVR geschleift ist.
    Mir ist das irgendwie nicht logisch, man kann doch ohne AVR TV schauen. Nur TV und Nuc einschalten.

  • Die Aussage von Logitech ist falsch.

    Meine erste Anleitung etwas angepasst:
    Wenn Kodi unter Windows: Geräte-Profil bei der Harmony für die Hama: musst mal schauen, welches da passt.
    Dann noch das Gerät für Deinen TV anlegen.
    Die beiden entstandenen Geräte in eine Aktion zusammenfassen. Das die Grundlagen...

    Gruß AEOne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!