Raspberry Pi 2 - Installation der SD Karte - Fehler!

  • Hallo,
    ich habe hier seit längerer Zeit keinen RaPi 2 stehen, ihn bis jetzt aber noch nicht verwendet. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich komischerweise kein Gerät mit einer Mini-SD Karte habe...

    Also habe ich es über mein Handy versucht (HTC One M8), Bootloader ist offen, und so komme ich ja ins Recovery, von dort aus kann ich auch die SD Karte mounten, diese wird mir unter Windows auch als Wechseldatenträger angezeigt, genauso wie jede andere SD Karte - wenn ich diese dann mit dem Win32Diskimager beschreibe, klappt das soweit auch - ich bekomme zumindest keine Fehlermeldung. Habe die SD Karte vorher via Diskpart in Fat32 formatiert.

    Wenn ich den RaPi dann aber dranhänge, bekomme ich kein Bild.

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

    LG Felix

  • Ich vermute, dass du so keine Bootpartition schreiben kannst.
    Das wird dann eher nichts.
    Keinen Bekannten in der Nähe? Jeder, der sich eine MicroSD kauft, hat meist zumindest auch einen Micro-zu-normal SD Adapter.

    Also so ganz ohne Direktzugang glaube ich nicht, dass es geht. Im Supermarkt sollte es sowas schon geben. Oder eben nen Tag auf Post warten.
    Aber deine Idee finde ich richtig gut.

  • Ich finde die Idee auch interessant nur glaube ich nicht das das Handy als Laufwerk so einfach genommen werden kann.
    Aber das IMG mit einer App auf die SD-Karte schreiben könnte ich mir einfacher vorstellen.
    Such mal nach einer Win32 für Android
    habe selber ISO Extractor und AParted gefunden was vielleicht geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!