[RELEASE] MOD 4.2 für Jarvis

  • Hallo an die Cracks,

    jetzt habe ich eigentlich alles probiert, um das Addon "Artist Slideshow" in die Gänge zu bringen.
    Kodi komplett neu installiert, im wesentlichen nur die Sprache auf Deutsch geändert, Confluence.mod als Skin aktiviert, das Addon Slideshow installiert, aktiviert und natürlich auch im Skin selbst aktiviert.
    Zum Testen habe ich einige vollständig getaggte Interpretenverzeichnisse (bekannte Interpreten) in eine Bibliothek aufgenommen und die Infos eingelesen mit dem Standardscraper. Wenn ich unter Interpreteninfo die fanart-Liste durchscrolle, sind auch genügend Bilder vorhanden.

    Aber alles hat nichts geholfen.
    Es wird EIN fanart-Bild bei der Fullcreen-Wiedergabe angezeigt - und das wars auch schon.
    Ich habe absolut keinen Schimmer, wo ich noch ansetzen soll.

    Das ganze läuft aktuell unter Windows 10 und auf im Datenverzeichnis habe ich natürlich volle Schreibrechte.
    Auch mit einem anderen System (Zotac - LibreELEC 7.02 und z.B. Xonfluence als Skin getestet) das gleiche Ergebnis.

    Hat jemand noch einen Tipp, wo ich ansetzen könnte, denn grundsätzlich sollte ja die confluence.mod 4.2 mit "Artist Slideshow" funktionieren.

    Danke und viele Grüße
    jacky_smith

  • Hi.
    Da ich den MOD privat nicht (mehr) nutze muss ich mir das Ganze zu Hause am Arbeitsrechner mal angucken.
    Nachdem was du schreibst sollte er sich die Bilder ziehen. Kann sein, dass das aber auch nur im Vollbildmodus passiert und die ersten Male dauert es ein Weilchen .
    Bekommst du eine Meldung, dass Interpreteninfos geladen werden?
    Ein LOG File wäre vielleicht auch noch interessant.
    bg

  • Danke erstmal.

    Das ganze läuft bei mir im Vollbildmodus. Irgendwelche Meldungen sind noch nicht erschienen.
    Eine log-Datei von Kodi habe ich angehängt. Für die App "Artist SlideShow" habe ich allerdings keine log-Datei gefunden, obwohl dort "debug-logging" aktiviert ist.
    Interessant ist auch, dass im Verzeichnis "...AppData\Roaming\Kodi\userdata\addon_data\script.artistslideshow\ArtistInformation\ ein Verzeichnis "18708c17" existiert (das gleiche Verzeichnis auch unter ... \ArtistSlideshow), dieses aber jeweils leer ist.
    Ich gehe davon aus, dass für jeden Interpreten ein solches Verzeichnis angelegt wird.

    Gruß
    jacky_smith

  • Bei mir läuft es.
    Schalte mal bitte in den Einstellungen des Addons Textbenachrichtigung ein.
    Einstellungen -> Addons -> Benutzer Addons -> Programm Addons -> Artistslideshow -> Konfigurieren -> Erweitert -> Download-Benachrichtigungstyp

    Dann erscheint im Vollbild unten rechts eine Information. Da steht, dass das Addon die Bilder sucht und auch ob es welche findet.
    Bei meinen Tests hat es nix gefunden, wer weiß was da los ist. Da ich aber noch Bilder im Addonverzeichnis habe, konnte ich sehen, dass es zumindest läuft.
    bg

  • Schön, dass Du noch Zeit gefunden hast.

    Ich habe den Benachrichtigungstyp entsprechend Deinen Angaben geändert und nun kommen auch Textmeldungen (im Fullscreenmodus).

    Zuerst kommt die Meldung "Lade herunter - lade Künstlerbilder" und fast unmittelbar danach: "nichts heruntergeladen - keine Bilder für den Künstler gefunden".

    Dabei benutze ich den "Universal Artist Scraper" und dort sind in der Standardkonfiguration viele Quellen für die Interpretenbilder aktiviert.
    Die Meldung kommt auch bei sehr bekannten Künstlern (Abba, Phil Collins u.ä.).
    Auch beim Slideshow-Addon selbst, habe ich alles aktiviert, was an Downloadmöglichkeiten für Bilder zur Verfügung steht.
    Es sieht fast so aus, als ob das Programm nur extrem kurz versucht, Bilder zu laden.
    Aber ich sehe keine Möglichkeit, diese Zeitspanne zu verlängern - sollte es überhaupt daran liegen.

    Nun habe ich den Cunfluence.mod Skin auch auf der ZOTAC-Box installiert.
    Und hier das gleiche Bild: ganz kurz nach der "Ladeinfo" kommt die Meldung "nichts heruntergeladen ...".

    Vielleicht fällt Dir oder jemand anderem noch etwas ein. Es kommt mir fast vor die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

    Schonmal danke und viele Grüße
    jacky_smith

  • folgendes habe ich im Forum zu Artist Slideshow gefunden im post 1633


    ----------------------------

    Rudders Wrote: http://forum.kodi.tv/showthread.php?pid=2373765#pid2373765Hi,

    Artist slideshow has been working fine, but after upgrading to v2, I get text notifications saying that its downloading images and then says no images found for artist. When I look in the downloaded image file folder there just empty directories.

    Does anyone have any ideas of what is going on? I loved it when it was working and would really like to get it working again.

    Thanks

    [definition='1','3']Debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] or I can't help (make sure debugging is on in Kodi *and* the AS addon).


    Two things:


    1- With 2.0 the decision was made (with input from some of the Kodi folks) that AS would no longer try and find a MusicBrainzID for an artist. AS was generating a huge amount of traffic and causing significant issues for
    the MusicBrainz folks. So if you have not added the MusicBrainz info to
    your music using something like MusicBrainz Picard (and updated your
    library), the only service you can use is htbackdrops (for images, for artist
    bio, you're limited to last.fm). Once you tag your music using
    MusicBrainz Picard, then AS can get the MusicBrainz ID from Kodi and
    start downloading stuff from fanart.tv and theaudiodb.


    2- htbackdrops is currently offline (as has been for
    the last week or so). In fact, if you enable htbackdrops in 2.0, it
    will crash AS. So don't do that. The 2.0.1 beta is available from my
    beta repo (see a few posts up), and it fixes the crash. It obviously
    doesn't fix the issue that htbackdrops is offline.

    ---------------------------

    Evtl. ist das der Grund für das Fehlverhalten.
    Keine Ahnung, ob es eine Möglichkeit gibt, eine ältere Version der Addon zu installieren.
    Vermutlich wird das nicht funktionieren.

    Die Geschichte mit Brainz Picard ist mir nicht ganz geheuer, da ich alle meine Files mit mp3tag behandelt habe, was lange genug gedauert hat.
    Evtl. gibt es irgendwann eine Lösung, die ArtistID von BrainZ auch über mp3tag einzupflegen.

    Erstmal danke an blauesgruen.

    Viele Grüße
    jacky_smith

  • Bin mir nicht mehr sicher ob ich es eingebaut habe. Man kann ja mit dem CDArtManager (oder ?) auch Extraarts laden. Die liegen dann in einem extra, zentralen Verzeichnis oder direkt im Interpretenordner.
    In meinem Skin HorizonzV habe ich es so gemacht, dass die Bilder aus dem Ordner gezeigt werden, wenn durch Artist Slideshow nix gefunden wird.
    bg

  • So ganz schlau bin ich aus der Beschreibung von CDArtManager nicht geworden.
    Lädt das nur die Bilder für die Interpreten in die jeweiligen Interpreten-Ordner oder werden diese mit diesem Addon auch angezeigt beim Abspielen von Musikfiles?
    Kann man dann auf das Addon ArtistSlideShow verzichten?

    Letztendlich ist mir egal, mit welchem Addon ich bei der Musikwiedergabe wechselnde fanart-Bilder angezeigt bekomme.

    Danke und viele Grüße
    jacky_smith

  • Das sind zwei verschiedene Methoden.
    Beim CDArtManager werden extrafanarts lokal gespeichert. Der Skin sucht dann:
    aktueller #Künstler# (der Wert "Künstler" wird dann als Pfadergänzung verwendet, da man den Pfad ERST im Skin festlegen muss)/extrafanart .... und zeigt alles an, was er dort findet.
    Vorteil: du hast die Kontrolle und kannst ggf Bilder löschen oder eigene Verwenden.
    Das Programm läuft also BEVOR du Musik abspielst einmal komplett durch und schafft offline-Daten.

    Die ArtistSlideshow verwendet Online-Bilder und arbeitet als Ersatzmusikvisulation als Slideshow im Hintergrund.
    Die Suche erfolgt auch über den Wert #Künstler#, aber eben Online. (Darum muss man für diese auch keinen Pfad angeben.)
    Das kann schon mal zu witzigen Ergebnissen führen.
    Hinzu kommt, dass die Reaktionszeit des Addon oft zu wünschen übrig läßt. Da kann auch schon mal ein Bild hängen bleiben, wenn man weiterskippt.

    Und der @blauesgruen hat es so gelöst: wenn Kodi keinen Eintrag im Skin hat, der auf den Ordner "extrafanart" hinweist, dann wird die Artistslideshow angezeigt.
    Ich vermute, dass das Addon im Hintergrund immer aktiv ist, aber je nach Bedingung angezeigt wird ... oder eben nicht.

  • Ich habe nun Artist Slideshow deinstalliert und den CDArtManager installiert und aktiviert.
    Alles ansonsten bei den Standardeinstellungen belassen.
    Die Musikbibliothek habe ich exportiert in einzelne Dateien, so dass in jedem Interpretenordner sich auch u.a. die Datei artist.nfo befindet.
    Und dort sind auch je Interpret mehrere Links zu den fanart-Bildern.

    Wie bekomme ich den CDArtManager dazu, diese in die entsprechenden InterpetenOrdner zu laden bzw. zu speichern?
    Beim Starten von CDArtManager tut sich zwar etwas (die Testalben werden kurz angezeigt) beim Datendownload, aber ich ging davon aus, dass nach dem Start in den Interpretenordnern sich in einem Unterverzeichnis diverse jpeg-Dateien (fanart-Bilder) befinden.
    Da ist aber nichts zu sehen.
    Auch beim Abspielen von Musiktiteln wird EIN fanart-Bild gezeigt. Mehr aber auch nicht. Kein Wechsel der Bilder, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das vom SKIN gesteuert wird und vor allem wo die entsprechenden Einstellungen sind.

    Im Verzeichnis "...Roaming\Kodi\userdata\addon_data\script.cdartmanager" befindet sich zwar die Datei "l_cdart.db".
    Dort sind die "Test"-Interpreten hinterlegt und diverse andere Infos.

    Eine nachvollziehbare Anleitung für das Addon habe ich leider auch nicht gefunden.

    Ich stolpere wohl von einem nicht funktionierenden Addon (Artist SlideShow) zum nächsten (CDArtManager) und werde nach vielen Teststunden das Feature "Fanart-Wechsel" beim Musikhören bald aufgeben.

    Viele Grüße
    jacky_smith

  • Hartnäckigkeit führt mitunter doch zum Erfolg.
    Ein Album habe ich nun mit Piccard MusicBrainZ "nachgetaggt".
    Und was soll ich sagen - bei diesem Album funktioniert "Artist Slideshow" :thumbup:

    Jetzt muss ich das ganze erst mal sacken lassen und prüfen, inwieweit ich die mit mp3tag vollständig getaggten Dateien mit MusicBrainZ "ergänze".
    Das wird wohl in der Summe viele Tage dauern. :(

    Evtl. geht das auch in irgendeiner Form aus mp3tag heraus. Das muss ich allerdings erst noch recherchieren.

    Dank für Eure Hilfe und Anregungen
    jacky_smith

  • Ich würde gerne bei mir folgendes ändern:

    Im Home Menü:
    Im Reiter "Serien" und "Filme" werden ja jeweils oben rechts die "kürzlich hinzugefügten Serien bzw. Filme" angezeigt. Kann man zusätzlich den Filter "ungesehn" setzen? Das wäre schön, dann sehe ich gleich, was neu ist und ungesehen ist. Geht das?

    Schriftgröße Uhr
    Ich würde gerne im Infomenü die Größe der Uhr ändern. Wo kann ich das machen?

    Schriftgröße "Als nächstes"
    Ich würde gerne im Infomenü auch die Schriftgröße der nächsten Sendung vergrößern (letzte Zeile ganz unten)

    Kann mir jemand sagen wo ich das anpassen muss im Skin?

    Danke für Hilfen!!

    Mein HTPC
    Gehäuse: Silverstone SST-GD06B Grandia Desktop mit 3 Gehäuselüftern
    Board: ASRock B85M Pro4 Sockel 1150 Dual Channel DDR3 mATX
    CPU: Intel Core I3 4130 2x 3,40 GHz Sockel 1150 Boxed
    GPU: Intel HD-Grafik 4400
    RAM: DDR3 4GB Crucial CT51264BA160B
    Netzteil: 300 Watt be quiet! Pure Power L8
    SSD: 120 GB Samsung 840 Evo Series 2,5''
    TV: Digital Devices Cine S2 V6.5
    Speicher: 4 x 3,5'' HDD intern, 1x 2,5'' HDD extern = 15 TB

    Einmal editiert, zuletzt von Master-Rudi (24. Juli 2016 um 18:49)

  • Moin Moin,

    ich habe da eine kleine "Schwierigkeit".

    Damit die Große in ihrem Zimmer nur die Filme schauen kann die sie nach FSK darf nutze ich Emby (Kodi kann ja keine Altersbeschränkung und auch keine zeitliche :cursing: )

    Nun ist es so das Emby für die Altersbeschränkung <mpaa>DE-0</mpaa>, <mpaa>DE-6</mpaa>, <mpaa>DE-12</mpaa> usw. voraussetzt, dadurch wird bei meinem Kodi im Wohnzimmer den ich ohne Emby betreibe leider kein FSK Symbol angezeigt :( kann ich das irgendwo anpassen oder hat das überhaupt nichts mit dem Confluence Mod zu tun?

  • Hallo,

    wie sieht es mit dem Confluence MOD für Krypton aus, wird es meinen geliebten Skin auch für Krypton geben? Ich habe noch einen "alten" Raspberry Pi 2 da könnte ich den Skin (Beta) testen bei Bedarf.

    Gruß Twinsen

    Raspberry Pi 3 mit OSMC (Open Source Media Center) 2016.09-1 Kodi 16.1

  • Hallo,

    wie sieht es mit dem Confluence MOD für Krypton aus, wird es meinen geliebten Skin auch für Krypton geben? Ich habe noch einen "alten" Raspberry Pi 2 da könnte ich den Skin (Beta) testen bei Bedarf.

    Gruß Twinsen


    Hi.
    Den Skin werde ich nicht nach Krypton portieren.
    Es gibt ja auch einen neuen Standardskin, teste den mal.
    Ansonsten meinen anderen Skin HorizonzV.

    Sorry, aber der Aufwand ist mir einfach zu groß.
    bg

  • Moin Moin. Hab mir den Skin ja schon ein paar Tage am Laufen ;) Doch eins verstehe ich nicht :( Wenn ich unter einstellung,Addon Custom Playlistenerknüpfung, denn Punkt Custom Playlisten Favoriten 1 anklicke,wird nur ein punkt gesätzt? Was mache ich falsch?


    Gruss Pat

  • Meinst du dies?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!