Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • Hab es nun gestern Abend mal ausführlich getestet. Mit den Settings von oben läuft Live TV (Ard, RTL etc...) 720p / 1080p in Kodi einwandfrei.

    Allerdings UHD1 und Fashion4k ruckeln alle 3-4Sekunden kurz. Wiederum der neue Travel4xp Sender läuft sehr flüssig.
    Wie kann das sein das ?

    (Am Sat Empfang liegt es nicht, hab Kodi auf dem Sony XE93 ebenso installiert, da läuft alles sehr weich, selbe Android Version)

    Wie kann ich mit Kodi überhaupt UHD empfangen? Bei UHD bleiben meine Clienten schwarz, inkl. der Shield. Spiel ich den Stream über einen Videoplayer ab, bekomm ich Bild und Ton.
    Sprich htsp kommt nix, pass klappt. Gern auch per PN, falls es hier nicht reinpasst.

  • Also ich hab gerade das Problem, daß Kodi (oberfläche) auf einer Auflösung von 720x480 festhängt. Meine SHield ist auf 1920x1080 eingestellt doch Kodi will da irgendwie nicht mitmachen. Die entsprechenden Einstellungen in den Einstellungen sind auch ausgegraut :/

  • Guten Abend Leute,

    ich bin seit Freitag auch Besitzer eines Nvidia Shields…

    Ich habe Kodi darauf installiert und in Kodi das Plex Plugin geladen, wie ich es vorher auf meinem Intel NUC auch hatte.
    Ich habe als TV keinen 4K TV, sondern noch einen “alten” 1080P 55" Panasonic LCD, mit dem ich bisher noch ganz zufrieden bin.

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich das Gefühl habe, dass das Bild teilweise etwas verschwommen ist.
    Ich habe bereits verifiziert, dass nichts transcodiert wird, direkte Wiedergabe, sowohl für Ton, als auch Bild macht die Box.
    Ich hatte vorher einen Intel NUC, auch mit Kodi + Plex Plugin, da hatte ich dieses Gefühl irgendwie nicht… !?

    Kennt jemand das Problem und kann ggf. helfen ?
    Hardware Transcoding habe ich in Kodi bereits ausgeschalten, hat aber scheinbar nichts genutzt...

  • Adromir@

    Hab ich auch. Und zwar komplett (720 x 480) Auch im Schield Menu. Ich kann gar keine höhere Auflösung anwählen. Die Probleme fingen mit dem Update auf 7.1 an.

    Gestern Abend konnte ich keine Frequenz unter 29,97 auswählen ( In 1080p) Nun , nach Werksreset, nur noch die NTSC SD Auflösung.
    Zweites Mal Werksreset, anderes HDMI Kabel und umstecken von AVR in TV HDMI Eingang brachten keinen Erfolg...

    Mega ätzend !!!


    EDIT: Hat schon mal jemand zurück geflasht? Hab den Link bekommen zu den alten Versionen (Chat nVidia( , aber überlege noch, wie es genau funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Rapp (17. September 2018 um 11:27)

  • Das hört sich nach einen defekten SD Karte an, wie am PC mit den HDD‘s!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Könnte mir jemand helfen? Ich hab einen ue43mu6199 und an dem neben der shield eine soundbar per arc angeschlossen. Bei 10bit Auflösung ist alles okay. Wenn ich jedoch auf 12bit 4k >30 Hz Wechsel und die soundbar per anynet aktiviert ist, wird das Bild unregelmäßig alle 30-180 Sekunden für ne Sekunde ca schwarz (häufig bei Wechseln der APP). Als würde er die Auflösung immer neu justieren wollen. Bei 4k/60hz/10bit tritt das nicht auf

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. das gefixt werden kann?

  • ADOMIR-.... Hab ich eben auch getestet. Kein 24 p... Unter Modi waren glaube vorher 33 aufgelistet, nun 23....alle 23.**24**. sind nicht mehr da.

    Konnte man in Shield TV nicht auch 24p einstellen....ohne Kodi? HAb die ja erst knapp nen Monat.

  • Zitat von Rapp

    Konnte man in Shield TV nicht auch 24p einstellen....ohne Kodi?

    Das kann man immer noch einstellen direkt auf der Shield... 24 Hz oder auch 23,976 Hz ...vielleicht hast du irgendwo einen Filter gesetzt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wenn der Monitor oder das TV-Gerät nur 1280x720p wiedergeben kann...die Shield kann aber weitaus höhere Auflösungen ausgeben ...kommt halt auf das Ausgabegerät an.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!