Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • Hey,

    mal eine generelle Frage, ist es nicht besser für jedes Thema einen eigenen Thread aufzumachen ?
    Das Thema ist schon so groß geworden dass man keine Zeit oder Lust hat alles nachzulesen, da der Überblick total fehlt und deswegen werden Fragen bestimmt mehrmals gestellt..
    Wurde beim unRAID doch auch so gemacht ? :thumbup:

    Stimme dir zu, Überblick hat man hier keinen mehr.... :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Onkel-W Versionen findest du hier.


    Danke, habe mir direkt mal die letzte Version heruntergeladen und installiert. @Onkel-W Super, dass du die Testversionen hier immer noch bereitstellst. :thumbup:

    Bin gerade dabei alles einzurichten. Die Einstellungen sind grundsätzlich soweit schon durch. Das mit der Whitelist habe ich wohl verstanden. Zumindest werden die Framerateswitches wie erwartet durchgeführt. Habe folgende Framerates in der Whitelist hinterlegt:

    • 1920x1080p 60.00Hz
    • 1920x1080p 59.94Hz
    • 1920x1080p 50.00Hz
    • 1920x1080p 24.00Hz
    • 1920x1080p 23.98Hz

    25Hz, 29,97Hz und 30Hz brauche ich meinem Verständnis nach nicht, da diese Framerates durch 50Hz, 59,94Hz und 60Hz abgedeckt sind.

    Standard-Auflösung in Android und Kodi ist: 1080p@50Hz. Mein TV kann kein 4K.


    Passt das so oder sollte ich daran noch was ändern?


    TVHeadend scheint zu funktionieren. Emby synct noch.

    Ich melde mich wieder.

    Danke euch und Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    2 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (26. Oktober 2018 um 00:28)

  • @hoppel118 Hast du TVHeadend auch mit der aktuellen Beta4 getestet? Bekomme da leider seit kurzem nach ein paar Sekunden immer ein Freeze, oft direkt im Zusammenhang mit Öffnen des Teletextes

    Folgender Fehler erscheint:

    Code
    Create - fatal error creating thread DVDRDSData - old thread id not null

    Hat das noch jemand bzw. kann etwas dazu sagen?

  • jup, tvh mit neuester beta hat probleme irgendwie..

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Liegt es an der Tvh Addon Version oder an der kodi Version? Echt ärgerlich dass gerade die betas immer so ihre Mätzchen haben

    Edit: Es liegt wohl am Addon und der RDS Implementierung. Da ist wohl was schief gelaufen. Weiß jemand ne Möglichkeit das pvr Addon zu einer früheren Version zurück zusetzen?

  • Jo, ich habe es auch mit der Version vom 26.10.2018 (beta5), dass sich Kodi einfach beendet und dann neugestartet werden muss.

    Hatte die Hoffnung, dass man eine beta5 evtl. schon produktiv einsetzen kann. Das dauert dann wohl noch ein Bisschen.

    Welche Version lief denn zu letzt stabil? Oder wie lange gibt es dieses Problem schon?

    Kann nochmal jemand bestätigen, ob meine Whitelist (wie oben beschrieben) so richtig konfiguriert ist?

    Um Artwork cachen zu können, informiert mich Emby4Kodi, dass ich den Web Server aktivieren soll. Wenn ich das probiere, erhalte ich die Meldung „Failed to start“. Habt ihr das auch?

    @qwertyy Was machst du genau, damit du Kodi beim Teletext zum Freezen bringst. Das scheint bei mir zu funktionieren. Habe jetzt einfach mehrfach Teletext gestartet und wieder beendet. Keine Freezes... Teletext habe ich aber schon Jahre nicht mehr benutzt. ;)

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    2 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (27. Oktober 2018 um 00:41)

  • Also, das Freezen wird bei mir durch den Teletext beschleunigt. Das Problem liegt am pvr addon (hat also mit der kodi Version selber nichts zu tun), es sollte aber hoffentlich bald gefixxt sein, der Entwickler wurde schon informiert. Ein einfaches Updaten des tvheadend addon sollte es dann wohl morgen beheben. Ansonsten geht die Version mit den integrierten Binary Inhalten (90 MB große Datei) noch, die man aber leider nicht von beta5 updaten kann, sondern eine Neuinstallation erfordert - daher besser bis morgen warten dass ein fix dann hoffentlich da ist

    Was deine Whitelist angeht würde ich sagen ist okay. Das Problem ist halt bisschen 25 fps, da es bei amazon oder netflix paar Serien gibt, die in 25hz ausgestrahlt werden. Auf der anderen Seite nimmt kodi bei den privaten die in 1080i50 ausgestrahlt werden die 1080p25 Auflösung. Leider ist es da immer noch so dass interlaced Kanäle erst mit 25fps starten, dann nach einer Sekunde auf 50fps in der Wiedergabe switchen. Diese Verzögerung ist jedoch auf Dauer anstrengend beim zappen. Aber 25 fps Inhalte kann man generell ganz gut mit 50hz Auflösung auch anschauen. Von daher stimmt schon alles bei dir

  • Super, danke für die Infos. Dann harre ich der Dinge. Hatte übrigens auch gerade einen Freeze. Hab NDR HD geschaut und wollte wenn ich mich recht entsinne lediglich die PlayerControls öffnen. Zack, alles eingefroren, Kodi hart beendet, neu gestartet, alles wieder iO.

    Hängen diese Freezes und das abrupte Beenden von Kodi beide mit dem TVHeadend Fehler zusammen oder haben beide Fehler unterschiedliche Ursachen?

    Danke und Geuß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hab mich schon gewundert, warum sich Kodi immer wieder beendet, wenn ich eine mkv starte.. Nutze Version vom 23.10.! Kein TVH sondern TVMosaik. Warum eine Beta 3/4 weniger sichtbare Fehler hatten, als die 5? Abwarten..

    Habe allerdings alle Bildschirmschoner aus, an der Shield, und auch in Kodi.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Achso, dass mit dem Bildschirmschoner hatte ich nicht gemeint. Den hatte ich schon vor Oreo komplett deaktiviert. Ich hatte immer das Problem, wenn ich ein Film oder LiveTV pausiert (Timeshift) habe, dass dann, wenn der Bildschirmschoner aktiviert wurde, automatisch auch das Video (nicht Kodi) beendet wurde. Das ist natürlich insbesondere beim Timeshiften blöd. Dann ist der Timeshift-Buffer nämlich weg.

    Bei mir beendet sich die aktuelle Kodi 18 Beta einfach beim LiveTV schauen. Ich sehe aber Parallelen, da ich in TVHeadend auch mkv zum Streamen verwende und nicht ts.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!