Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • Moin,
    bei mir das Gleiche. Das automatische Umschalten in den HDR Modus des TV funktioniert nicht. Shield hängt direkt an einem Sony XE9305. Mit Plex funktioniert der HDR Modus. Habe alles Mögliche an Einstellungen getestet. Auch Files direkt von Platte gestartet. Umschaltung klappt nur, wenn das "das automatische Umschalten der Bildfrequenz" ausgeschaltet ist. :( Ich dachte mit der Shield habe ich endlich einen Player gefunden. Habe bis jetzt einige Player und Boards+LE getestet. Bis jetzt ohne zufriedenstellendes Ergebnis.

    Mit Kodi 17.6 aus dem Playstore läufts, nur mit Kodi 18 nicht.

  • Kein Ahnung, Skygo hab ich nie benutzt. Hab momentan auch beide drauf, die 17 für Filme und die 18 für TV, weil da das TV schauen über Tvheadend gefühlt flüssiger läuft.

  • Gib doch nicht so schnell auf :) NVIDIA wird einen Fix dafür bereitstellen

    hallo peak3d. Zwischen den Zeilen hier und in Kodi Forum klingt es immer wieder so, als wäre/ist es ein NVIDIA Problem, mit Aussicht auf fix. Weißt du was genaues? Gibt Aussicht auf baldigen fix ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Mit Kodi 17.6 funktioniert es auch nicht.

    Ich habe damit auch ständig Probleme gehabt,bitte Freunde,Verbreitet nicht Falsche Meldungen.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Hallo Leute,

    habe meine Shield nun auch mal wieder in Betrieb genommen. Die neusten Orio Updates sind installiert.

    Nun ist mir allerdings beim Schauen von Aufnahmen mit Kodi 17.6 über TVHeadend 4.3.1292 aufgefallen, dass sich der Stream manchmal beim Zurückspulen aufhängt. Man muss dann einmal „Stop“ drücken und die Aufnahme nochmal starten. „Pause/Play“ reicht nicht aus.

    Nun habe ich noch eine ältere Kodi 18 Alpha (Kodinerds) Version von @Onkel-W parallel drauf und getestet, ob das Problem da auch existiert. Nö, da gibt’s das Problem anscheinend nicht.

    Anscheinend gibt’s noch weitere Leute mit TVHeadend Problemen unter Kodi 17.6:

    Hab momentan auch beide drauf, die 17 für Filme und die 18 für TV, weil da das TV schauen über Tvheadend gefühlt flüssiger läuft.


    @mirko3107 Was hast du denn für Probleme beim LiveTV? Und warum benutzt du Kodi 17 für Filme? Gibt’s da unter Kodi 18 neben dem HDR-Problem noch andere größere Bugs?

    @all Wie macht ihr das mit Kodi 17 bzw. 18? Ist die aktuelle Kodi 18 Beta schon brauchbar (Im Wesentlichen nutze ich TVHeadend und Emby)? Welche Version ist bei euch installiert? Gibt es noch eine spezielle Kodinerds Version (bspw. von @Onkel-W), die man parallel installieren kann? Wenn ja, wo finde ich die?

    Danke euch und viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    2 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (25. Oktober 2018 um 01:15)

  • Bei mir klappts mit der 17.6 jedenfalls problemlos.

    hast du bestimmte Einstellungen viellleicht Vorgenommen?

    Ich kann nur sagen,das bei Kodi 17.6 ab und zu HDR nicht Funktioniert hat.

    Das mit HDR nervt wirklich das es nicht richtig Funktioniert.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • hast du bestimmte Einstellungen viellleicht Vorgenommen?
    Ich kann nur sagen,das bei Kodi 17.6 ab und zu HDR nicht Funktioniert hat.

    Das mit HDR nervt wirklich das es nicht richtig Funktioniert.

    Ich habe gestern auch mal testhalber Kodi 17.6 aus dem Playstore installiert. Damit funktioniert bei mir auch die HDR Umschaltung. Das starten von NAS scheint auch geschmeidiger zu laufen. Das kann aber nur vorübergehend eine Alternative sein. Ist trotzdem Mist im täglichen Gebrauch zwei Versionen benutzen zu müssen.

  • Onkel-W Versionen findest du hier. Ich nutze eine 18er Version vom 20.10. glaube ich, keine Probleme mit Live-TV. Nutze allerdings TVMosaic. Ach ja, ich spiele die Aufnahmen aus Emby heraus ab, nicht aus TV-Aufnhamen. Habe in Emby den Aufnahmeordner als Filme eingefügt.
    1. Dann werden Die Aufnahmen nicht mit PCM, sondern mit Dolby Ton abgespielt, und es hängt nix. Unter Kodi 18 hatte ich nur mit einem Film(mkv HD) Probleme, wenn ich den abspielen will, stürtzt Kodi ab. Den habe ich dann unter 17.6 problemlos abspielen können. Aber sonst nutze ich nur noch die 18er Beta´s.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @mirko3107 Was hast du denn für Probleme beim LiveTV? Und warum benutzt du Kodi 17 für Filme? Gibt’s da unter Kodi 18 neben dem HDR-Problem noch andere größere Bugs?

    Direkt Probleme hab ich nicht, mir fällt nur auf, dass bei Kodi 17.6 öfter mal beim Zappen das Puffersymbol aufpoppt oder mal nur Ton, aber kein Bild kommt, sonst läufts eigentlich auch rund.
    Die 17 nehm ich nur deswegen für Filme, weil da wie gesagt die Umschaltung auf HDR bei jedem Film klappt, bei der 18 muss man den Film mehrmals starten, bis mal HDR läuft.

    Bei der 17 nervt mich, dass keine Hz-Umschaltung mehr funktioniert, wenn man die Shield in den Standby geschickt hat, ohne Kodi zu beenden. Danach klappt zwar immernoch HDR, allerdings bei 50 oder 60Hz, je nachdem
    was als Bildfrequenz eingestellt ist. Bei der 18 tritt das Problem nicht auf.

    Einmal editiert, zuletzt von mirko3107 (25. Oktober 2018 um 10:46)

  • Hey,

    mal eine generelle Frage, ist es nicht besser für jedes Thema einen eigenen Thread aufzumachen ?
    Das Thema ist schon so groß geworden dass man keine Zeit oder Lust hat alles nachzulesen, da der Überblick total fehlt und deswegen werden Fragen bestimmt mehrmals gestellt..
    Wurde beim unRAID doch auch so gemacht ? :thumbup:

    Meine Konfig

    Spoiler anzeigen

    Server:

    • Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version


    Kodi:

    • Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!