Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • Na auf dem alten Shield Controller den oberen dreieckigen grünen Button.
    Langer Druck und die Spracheingabe erscheint. So jedenfalls hats auch früher funktioniert, oder hab ich jetzt einen Denkfehler?

  • tach zusammen, hat hier im Forum zufällig jemand die Shield in Verbindung mit nem Philips Pus 7600 und nem Denon AVR aus 2015 am laufen?
    hab hier eigentlich schon seit anfang dieser Konstellation Probleme mit Reboots des TV`S das Neustarten kann ich immer nur beim Betrieb der Shield festellen egal ob direkt am TV Angeschlossen oder am Hdmi In des Oppo zb. das macht alles keinen Unterschied.Ich kann das auch nicht an einer Anwendung oder ähnlichem dingfest machen, Abstände und Häufigkeit sind auch nie zeitlich gleich manchmal keine Reboots anderntags in einer Serie/Film 5x.

    bin da echt Ratlos

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Dein Problem ist, dass die Shield im laufenden Betrieb einfach einen Reboot macht? Das kenne ich so nicht... Es gab mal einige Zickereien mit Denon Receivern im Nvidia Forum, aber von spontanen Reboots hatte ich da nichts gelesen...

    Meine Shield macht seit dem letzten Experience Update nach dem Ausschalten mit der Harmony immer einen Neustart und ist plötzlich wieder an!? An der Harmony liegt es nicht, da diese nach dem all off nicht mehr sendet (zuverlässig getestet). Schon seltsam, eine gefühlte Ewigkeit ging alles einwandfrei. Jetzt sowas ohne erkennbaren Grund.

  • Der TV hat ständige Reboots, die Shield läuft sauber

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Das die Philips Android Kisten sehr fehlerbehaftet sind ist ja bekannt habe die Reboots nur wenn die shield als Quelle läuft egal ob direkt am tv oder am AVR angeschlossen ist. Hab die testhalber auch schon am hdmi in des oppos angeschlossen und auch da sporadisch Neustarts des tvs. Alle anderen Zuspieler verursachen keine reboots.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich an der gleichen Kette mal für ein paar Stunden nen anderen TV testen.
    Bei mir läuft die Shield auch an nem Denon AVR 4300, hatte keinerlei Probleme an meinem LG Oled, noch an einem Samsung LED (den ich ein paar Wochen verwenden musste).

  • Ich vermute das sich das Android des Tv`s nicht mit dem der Shield verträgt

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Bei mir läuft die Shield an einem Yamaha AVR und einem etwas älteren Samsung TV. Da gibt’s keine Neustarts, die nicht von mir ausgelöst wurden.

    Das könnte also tatsächlich mit deinem TV zusammenhängen. Um einen Defekt der Shield ausschließen zu können, müsstest du die Shield mal an einen anderen TV anschließen. Evtl. könntest du CEC an der Shield mal komplett für Testzwecke deaktivieren, falls da noch was aktiv ist.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Gibts jemanden der die Shield mit CEC steuert?

    Ich bin aktuell noch mit dem Pi unterwegs und überlege auf die Shield umzusteigen. Wäre natürlich schön wenn die CEC Steuerung an der Shield genau so funktioniert wie beim Pi.
    Hat da jemand Erfahrungen und kann mir das bestätigen?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!