Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • @Mumpitz-88 Wahrscheinlich hast du bisher immer das Addon „emby for kodi“ verwendet. „EmbyCon“ ist noch relativ frisch.

    Wie du das Repo installierst wird für Kodi 16 hier beschrieben:

    https://emby.media/emby-for-kodi.html

    Das sollte aber in Kodi 17 genauso funktionieren.

    Alternativ könntest du das stable Repo auch hier herunterladen und als ZIP installieren:

    https://emby.media/community/inde…odi-liv-stable/

    oder hier das beta Repo:

    https://emby.media/community/inde…ta/#entry192050

    Bei mir läuft das stable Repo mit Kodi 17.4 aus dem Playstore absolut rund.

    Viel Spaß mit deiner neuen Shield!

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • ja man(n) kann es einfach nicht lassen.

    Doch nochmal dran gesetzt und der sync läuft gerade ! :thumbup:
    ->man sieht manchmal den Wald vor lauter bäumen nicht
    ->hatte nicht mehr dran gedacht die quelle von denen hinzuzufügen, war als in der vorgegebenen repo und der kodinerds repo unterwegs :whistling:

    Und mit x-plore läuft es erst recht !
    Habe erst mal überall es file explorer wieder runter gejagt.
    Es geht auch ohne Werbung!

    Danke an euch

    Das größte Problem was ich habe ist das rechner und shield am selben tv angeschlossen ist und die shield sofort in stand by geht sobald ich hdmi geswitcht habe. (Braucht man wohl root für)

    Embycon hat ich getestet sah schon ganz gut aus ist dann leider nur nicht in den dafür vorgesehenen Rubriken.
    Ansonsten echt fix!

    So das reicht fürs erste. Jetzt kann ich beruhigt schlafen und am we versuchen ich mich am ganestream und retrogaming.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • So bin weiter am rumspielen an der Maschine und emby Funktioniert nun wie es soll.
    Daten liegen wie gehabt auf der syno nas und die shield verrichtet seine Arbeit.
    Wollte nun ein Backup über das bekannte backup addon innerhalb kodi machen und wollte den dafür vorgesehenen pfad auf der syno nehmen.
    Bei entferntes verzeichnis wählen unter win netzwerk findet der mir aber nichts. .
    Am pi geht's

    Ich könnte es natürlich auch auf der shield speichern aber warum sehe ich die syno hier nicht?

    hab allgemein das Gefühl mit smb stimmt hier was nicht, oder mit mir? :rolleyes:

  • Das wird so leider nicht funktionieren. Kodi hat keine Schreibrechte auf dem NAS. Ums genau zu sagen, außer Plex hat keine App Schreibrechte auf Netzwerkspeichern. Das hat irgendwas mit den Userrechten bei Android zu tun.

    Was genau lässt dich glauben mit smb stimmt was nicht außer dass du nicht schreiben darfst?

  • ah okay das erklärt es mir vlt. Mit den schreibrechten.
    Dann hau ich das in den download Ordner und ziehs mir dann auf die nas

    Kein Thema. Abgehakt!

    Ein großes problem hab ich aber filme und serien laufen einwandfrei .. irgendwie hab ich total den wurm drin bei musik er spielt zwar ab aber egal welches Lied ich auswähle immer nur das letzte innerhalb eines Albums.
    Und es kommt keine Fehlermeldung.

    So schickt für heute.
    Morgen ist ein neuer tag :thumbup:

    Ps: ich füge noch hinzu am pi läufts einwandfrei selbe zugriff auf nas :?:

  • Ein großes problem hab ich aber filme und serien laufen einwandfrei .. irgendwie hab ich total den wurm drin bei musik er spielt zwar ab aber egal welches Lied ich auswähle immer nur das letzte innerhalb eines Albums.

    Dafür würde ich mal ins Kodi [definition='1','0']log[/definition] sehen, das ist definitiv kein Shield Problem ^^

  • hi ich setz mal das kodi [definition='1','0']log[/definition] rein
    Vlt. Kann mir wer weiterhelfen.
    Wenn [definition=12,2]debugging[/definition] noch an soll dann gebt bescheid. Das ist ein [definition='1','0']log[/definition] von heute morgen. Hab heute auch nicht groß schauen können.
    Das wochenende war zu hart

    Aber nachher findet sich bestimmt noch mal nem bissl Zeit.

    Shield mit kodi un emby, welches auf syno läuft.
    Filme und Serien laufen, musik spielt er egal welches album ich anwähle nur das letzte lied.
    Am pi, selbe konstellation läuft es.
    Einstellungen innerhalb emby sollten nach mehrmaligem überprüfen eig identisch sein.

    Im [definition='1','0']log[/definition] sehe ich nur das er abspielen will aber die datei nicht findet. Aber warum findet er immer die letzte datei?

    Cheers.

  • Ich hab das jetzt erstmal nur überflogen, zu sehen ist dass du wohl versuchst rar files zu öffnen, ich hab hier irgendwo neulich gelesen dass rar nicht mehr Supportet wird von Kodi. Allerdings sind im Logfile auch so viele unterschiedliche Versuche auf Samba Freigaben zuzugreifen dass ich fast vermuten würde dass da noch irgendwas mit der Config nicht stimmt.

    Musik sehe ich persönlich in deinem Log gar nicht. Vllt hat da ja jemand mehr Überblick als ich ;)

  • also rar files sind es definitiv nicht!
    Alles saubere mp3 s getagt.
    Und Filme sind mit makemkv gerippt aber die laufen ja.
    Ja in emby habe ich die credential mit smb:// gemacht.
    Was am pi alles super funktioniert.

    Ich überprüfe jetzt nochmal die embyEinstellungen innerhalb kodi mit den die aufm pi sind und.. wenn es dann nicht geht weiß ich es nicht.

    :/

    hier nochmal nen [definition='1','0']log[/definition] hatte glaub den falschen geladen

  • kann es vlt. Sein das er transkodieren will?
    Und er es deswegen anzeigt?

    Einstellungen mit pi verglichen sind komplett gleich

    Nochmal ne [definition='1','0']log[/definition] mit dem versuch ne datei anzuspielen die du in den bildern siehst

  • Ich werd mir das morgen mal genauer ansehen heute ist bei mir irgendwie die Luft raus... was ich aber auf den ersten Blick sehe ist dass du beim Share auf dem Emby Server das Netzwerkprotokoll voransetzt, das sollte eigentlich nicht nötig sein.

    Dazu kommt halt noch wie gesagt ich finde in deinem Log keine Musik sondern nur Video Wiedergaben... aber mal schaun was morgen geht... das bekommen wir garantiert ans laufen, hier nutzen ne Menge Leute Emby + Shield ^^

  • Mal eine Frage. Seit dem letzten Update und den Änderungen in der Sprachsuche funktioniert das ja leider nicht mehr mit Kodi.
    Gibt es da eventuell schon einen Thread im offiziellen Kodi Forum wo man das Thema verfolgen kann oder behandelt wird?
    Finde da irgendwie nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!