Live-TV. Umstieg von SimpleClient auf TVH

  • Hi,

    ich betreibe Kodi auf einem Raspberry PI 2 und damit ich nicht dauernd umschalten muss schaue ich nun auch TV über Kodi.
    Dazu habe ich mir den Simple IPTV Client eingerichtet und es funktioniert auch soweit alles.

    Allerdings vermisse ich von meinem TV die Aufnahme und Timeshift funktion. Mit dem IPTV Simple Client funktioniert das scheinbar nicht und bei meiner recherche bin ich dann auf TVHeadend gestoßen. Damit sollte das wohl funktionieren, also habe ich mir gleich mal den TVH Server auf dem Raspi installiert. Nur weiter komme ich da nicht. Ich verstehe es einfach nicht wie ich das mit dem Live-Stream einrichten kann. Eine andere Hardware mit TV-Karte die ich als TVH Server nutzen könnte ist leider nicht vorhanden also muss das ganze "leider" über IPTV umgesetzt werden.
    Ist dies überhaupt so möglich??

    Gruß

    PS: Ich streame über http://tv.iptv.ink/iptv.ink. Habe mich schon gewundert warum das teilweiße Sender aus der Schweiz sind. Das ganze ist wohl so ne art grauzone oder? Ist es auch noch eine grauzone wenn ich HD+ habe? Ich mein, ich bezahle ja schließlich dafür. Woher ich mir dann die HD Sender hole ist ja dann meine sache oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!