CEC "Springt" hin und her

  • Moin liebe Raspberry Gemeinde

    Habe ein grösseres Problem mit der CEC Einstellung bei meinem Raspberry 1 B Modell .

    Habe seit 2 Wochen einen neuen Samsung Smart TV 48j5580 mit Anynet+HDMI CEC.

    Meinen Raspberry habe ich schon etwa 2 Jahre ,bin also im Kern mit einigem vertraut durch selbst probieren bzw Hilfe durch das Forum hier.

    Problem:

    Wenn ich am TV Anynet anstelle und auf Kodi gehe ,Springt es immer wie von Geisterhand gesteuert abwärts und wieder von vorn.

    Zb wenn ich auf dem Homescreen bin auf Video,rennt es immer von Video auf Datei und dann auf den Abschalt Button und wieder von Video runter, in dauerschleife sozusagen

    Wenn ich im Einstellungsfenster bin, immer von Ansicht runter bis auf System und wieder von vorne .

    Auf die Pfeiltasten links und rechts reagiert die TV FB komischerweise,kann also von Video auf Filme auf Serien usw schalten,WENN ich es im richtigen Moment mache .

    HDMI Kabel habe ich schon mehrfach gewechselt,daher schließe ich diesen Fehler aus.

    Gestern das ganze System neu auf gesetzt ,inc SD Karte formatiert,also alles auf Anfang sozusagen.

    Selbe Mist wie immer.

    Ansonsten funktioniert alles wie es soll.

    Fazit also meinerseits
    Alles auf dem neusten stand inc neuster Updates und es fluppt trotzdem nicht.

    Hoffe der ein oder andere hat vielleicht in seiner Erfahrungsschatzkiste noch einen guten rat für mich.


    .

    Abbet
    Das Leben ist ein Scheiss Spiel aber die Grafik ist Geil ;)

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Haben "leider" nur 5 Ratten :rolleyes:
    Software auf dem neusten Stand an allen Geräten,und 3 HDMI Ports mit jedem Kabel versucht.

    Abbet
    Das Leben ist ein Scheiss Spiel aber die Grafik ist Geil ;)

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ok besorge mir mal eins von meinem Kumpel um es auszuschließen.
    Wenn das auch nicht fluppt werd ich mir mal Alternativen anschauen.

    Danke dir erstmal und schönen morgen noch :D

    Abbet
    Das Leben ist ein Scheiss Spiel aber die Grafik ist Geil ;)

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!