Live Tv mit vu+/enigma2 client unter Kodi 2 mal einrichten

  • Hallo

    da meine hauptbox dreambox 7080 meist belegt ist ( von meiner Frau und nebenbei läuft noch eine Aufnahme ) wäre es super, meine 2 dreambox 8000 einzubinden,

    leider geht hier meistens nicht einfach die ip abzuändern den Passwort sind gleich, Kodi nimmt zwar die IP. aber dann hängt das plugin bzw liest die Sender nicht ein

    hier wäre es super wenn ich das plugin vom Namen her ändern bzw doppelt anlegen könnte zb 7080 und 8000,der weg wäre so 7080 deaktivieren und 8000 aktivieren

    gruß

    florian

  • Ich selber nutze eine Vu+ DUO 2 mit dem Vu+ plugin hier kann ich die IP eingeben und den Bouquet den ich extra für KODi angelegt habe eingeben, geht super und ohne Probleme.

    Warum läst du die 7080 nicht deiner Frau und bindest nur die 8000 ein dann muss du doch nicht hin und her basteln.
    Das man zwei gleiche PVR Plugins installieren kann die unter verschieden Namen laufen ist mir nicht bekannt.

    Soweit ich weis ein Plugin eine Box mehr geht nicht.

    Mir ist auch nicht ganz klar warum man zwei boxen haben muss hole dir eine mit mehr Tuner sollte doch auch gehen.

    In deine Fall 3 oder 4 drei für deine Frau einer für dich dann kann sie sogar zwei Aufnahmen machen und gucken :)

    Dann hättest du nur eine IP und brauchst nur ein Plugin.

    Gruß Splinter

  • Oft hat man halt nur eine Sat-Dose je Zimmer.
    Dann bringt so ein dualtuner nichts.

    Ich habe mal von einem Enigma-Addon gelesen, in dem man die zweite Box als quasi zweittuner verwenden kann (für die erste Box).
    Aber auch das bringt dich da nicht weiter, wenn ich das richtig verstehe.

    Aber du könntest evtl auf einer der Dreams ein UPNP-Addon installieren und dann diese als Pfad in Kodi integrieren.
    Nicht so hübsch wie ein PVR, aber läuft bestimmt auch.

    Für einen weiteren PVR (wenn es überhaupt geht), müßtest du die addon.xml bearbeiten.

  • Nur so als Gedanke:

    Den Simple IPTV Client kann man mehrmals installieren und gleichzeitig benutzen. Warum sollte das mit anderen Clients nicht klappen? Ich würde es mal so versuchen...

    Aber bitte, ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber einen Versuch wäre es (mir) doch wert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!