png ins Hauptmenü hinzufügen

  • Hi,
    ich habe mir einen neuen Menüpunkt erstellt und nun will ich, dass anstatt der Text "Sport" angezeigt wird das Bild Sport.png dargestellt wird.

    <item id="20">
    <label>SPORT</label>
    <onclick>ActivateWindow(Videos,sources://video/,return)</onclick>
    <icon>-</icon>
    <thumb>-</thumb>
    <visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoMovieButton)</visible></item>

    Was muss ich editieren und wo muss ich das png abspeichern?

  • so sieht mein code aus:

    <item id="20">
    <label>SPORT</label>
    <onclick>ActivateWindow(Videos,sources://video/,return)</onclick>
    <icon>Sport.png</icon>
    <thumb>-</thumb>
    <visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoMovieButton)</visible>
    </item>

    Ich habe die Sport.png in jeden Media Ordner hinneinkopiert den ich finden konnte, aber es klappt noch immer nicht...

    Wenn ich <visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoMovieButton)</visible> editiere dann ist der Menüpunkt ganz weg.

  • Bin ja nicht so der Confluence Checker, aber du hast schon in dem Container Layout auch ein Imagecontrol eingefügt?

    Das Menü besteht ja auch Text. Irgendwo musst Ihm nun schon sagen in Itemlayout und focusedlayout was er aus dem Icon Image nun machen soll
    Also was in der Art muss da dann schon auch rein..
    Content referenziert ja nur die infos für den Container. Was dann daraus werden soll und wie es dargstellt wird sagt der Container.
    Also wie groß und was für eine Farbe text haben soll..
    In dem Fall müsstest jetzt aber dein label leer lassen, sonst wird der Text trotzdem angezeigt.

    Code
    <control type="image">
          <left>100</left>
          <top>0</top>
          <width>52</width>
          <height>52</height>
          <texture>$INFO[ListItem.Icon]</texture>
          </control>

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!