Kodi greift auf NAS zu. Es wird nicht alles angezeigt?!

  • Hallo,
    ich habe meinen HTPC durch eine Beebox von ASRock ersetzt. Bin sehr zufrieden.
    Habe mir dann auch einen NAS gekauft und beide Festplatten ausgelagert. Die Freigaben funktionieren auch einwandfrei im Netzwerk bei mir.

    Ich habe alles nach dieser Anleitung eingestellt:
    http://www.technikblog.ch/2015/02/projek…ekt-einrichten/

    Ich benutze aber Windows 10 auf der Beebox. Dort kann ich auch über "Dateien" auf alle Freigaben zugreifen. Und auch Filme öffnen.
    Aber irgendwie funktioniert der Scraper nicht richtig.
    Ich habe ja mit TinyMediaManager meine Filme und Serien ordentlich sortiert. Alle nötigen Informationen eingefügt und überprüft.
    Beim Inhalt setze ich dann z.B. "Serien". Als Scraper setzte ich dann "Local information only“.
    Danach scannt er. Ich sehe dann auch alle Folgen in der Auswahl. Mit Information und Poster, Banner, etc...
    Aber wenn ich z.B. auf American Horror Story gehe sehe ich das Cover. Gehe ich darauf sagt er mir es wäre nichts verfügbar.
    Dabei sind 3 Staffel auf dem NAS. Habe ich extra überprüft.

    Bei anderen Serien zeigt er nur vereinzelte Staffeln an.
    Und bei manchen läuft alles ohne Probleme.
    Filme zeigt er mir überhaupt nicht an. Ich sehe zwar das der Scraper Infos sucht. Und auch die Namen der Filme. Aber wenn ich dann auf Filme gehe kommt einfach nichts.

    Ich verstehe das nicht. Was mache ich falsch?
    Ich habe ein Gigabit Netzwerk und kann lesen und schreiben mit ca 70 MB die Sekunde.
    Muss ich noch etwas einstellen?

    Ich danke Euch!

  • Das klingt nach falsch eingestelltem Scraper oder untüchtigen nfos.
    Aber du kannst auch einfach einen online-Scraper auswählen.
    Wenn nfo-Dateien vorliegen, werden die bevorzugt.

    Du kannst uns auch ein [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] vom Vorgang hochladen.

  • Danke für den Tipp!
    Du hattest recht...
    Es sind zwar Informationen da. Aber wohl teilweise im falschen Format. Wollte das mal anders Ordnen. Aber habe jetzt wieder auf online Scraper umgestellt. Jetzt geht alles wunderbar.

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!