Mysql unter Ubuntu

  • Hallo zusammen,

    ich wollte die Datenbank zentral auf meinem Microserver in der bereits installierten MySQL DB ablegen.
    Ich finde bezüglich des Users, der angelegt werden muss aber 2 unterschiedliche Varianten. Einmal heißt der User XBMC, in einem anderen Thread "Kodi" mit der dazugehörigen namentlich gleichen Datenbank.
    Welcher ist richtig? Oder ist es im Prinzip egal, wie der User heißt solange er in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml richtig angegeben ist?

    Wie macht OpenElec bzw. Kodi das mit den Tabellen? Werden die automatisch angelegt?
    In diesem Thread Gemeinsam genutzte MySQL Datenbank auf einer Synology DiskStation steht dass mit den User die Datenbank direkt angelegt wird. Aber was ist mit den Tabellen?

    Viele Grüße

    Mirko

  • Moin, die Tabellen und Datenbanken werden automatisch angelegt. Ist natürlich quatsch das die Datenbank richtig angelegt wird. Die sollte dann schon existieren *kicher* ;)
    Der Benutzer ist egal solange er in der Datenbank die Rechte hat und richtig in deras.xml angegeben ist. Hast Du schon richtig erkannt.
    Das die Benutzer unterschiedlich lauten liegt einzig und allein daran das der "XBMC" Benutzer Guide halt älter ist und es früher so hieß.
    In der Datenbank sieht es dann technisch so aus: (ich benutze Jarvis Alpha)


    Edit: Quatsch editiert damit nachfolgende Leser das Richtige vorfinden.

  • Nein Du musst nichts selber anlegen. Das macht Kodi alles selber wenn der Benutzer alle Rechte dafür hat.
    Na klar sind das Datenbanken.... war wohl zu spät für mich gestern.

    @Tablet: andere Tastatur installieren und die automatische Rechtschreibkontrolle deaktivieren?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habs SQL per Webmin installiert. Dann nur noch einen beliebigen User angelegt. Zugriffsrechte geben, und den Rest macht Kodi dann. ;)
    Die[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] muss natürlich noch entsprechend angepasst werden...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ok hat super funktioniert !
    Bei Dir ist ja auch noch die TV und EPG Datenbank drauf aber dafür habe ich den [definition='2','1']advancedsettings[/definition] Eintrag nicht gefunden. Könntest Du mir da eventuell nocheinmal helfen?

    Gruß

    Mirko

  • Ja kein Problem, das hab ich auch nur durch ausprobieren gefunden und es ist nicht sicher ob es demnächst noch funktioniert.
    Meine[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]:

    Spoiler anzeigen

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Musik auf jeden Fall, ist ja in meiner[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]. Die Bilderfunktion hat mich ehrlich gesagt nie intressiert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!