Menüleiste bei laufendem Video abgeschnitten

  • Moin !
    Ich habe hier zwei identische RPi2 mit Openelec 5.95.5 mit identischer Konfiguration an je einem UHD TV von Philips und von LG laufen. Beim Philips TV ist alles ok, beim LG wird jedoch beim Aufruf des Menüs während dem Abspielen eines eines Films, das Menü oben und unten abgeschnitten. Die Button für Start/Stop, Vorspulen etc. sind also nur halb zu sehen. Filme werden korrekt dargestellt, das Hauptmenü von Openelec ist auch korrekt. Die Videokalibrierung wurde ebenfalls korrekt durchgeführt.
    Kennt jemand das Phänomen ? Wo kann ich ggf. dran schrauben, um das "In-Film-Menü" korrekt darzustellen ?
    Danke !

  • Danke ! Die Hinweise haben geholfen !
    Im Menü des LG habe ich unter "Format" den Parameter "16:9" in "Just Scan" geändert. Was das auch immer bedeuten soll ?
    Aber jetzt geht alles ! Die abgeschnittenen In-Film-Menüs sind voll sichtbar.
    Nach der Änderung des LG Parameters, war jedoch erst mal eine Video-Neukalibrierung im Openelec fällig !

    Danke. Gelöst !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!