Tvheadend Client bei Openelec keine Funktion

  • Hallo,

    Tvheadend funktioniert bei mir Problemlos wenn ich die "alte" Openelec Version 4.2.1 auf meinem Rpi 1 verwende. Bei der "stable" Version 5.0.8 und auch bei der "beta" Version 5.95.5 funktioniert es nicht. Ich habe schon beide Versionen komplett neu aufgesetzt Installiert und probiert. Ich aktiviere das Addon " Tvheadend Client" und konfiguriere auch die Ip dazu, mache danach Neustart aber der Client läuft nicht und ist auch im Browser über die Ip xxxxxxxxxx:9981 nicht erreichbar.....

    Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ?

    Grüße Thomas

  • Liege ich da falsch?


    Ja ... du musst 2 Addons laden und aktivieren ... Server und Client ... wenn alles auf einem Rechner sein soll ... wenn die TV Karte in diesem PC steckt und auch darauf Kodi zum Schauen laufen soll.

    Such in den Addons ein wenig rum (ist ein wenig versteckt) ... bei Dienste sollte noch ein zweites Addon sein, dass du installieren musst.

  • Jetzt geht es. Ich hatte den Client mit dem Dienst verwechselt. Der Tvh Dienst muss installiert und aktiviert sein um über das Webinterface darauf zu zugreifen und die Sender zu suchen, etc. Der Tvh Client ist nur nötig wenn man direkt auf dem Pi auch LiveTv sehen will. Ich musste erstmal das unofficial Repro nachinstallieren und konnte dann den Tvh Dienst installieren. Der Tvh Client ist ja bereits in Kodi inbegriffen, den Dienst muss man umständlich nachinstallieren....den Sinn dazu verstehe ich nicht....nun ja, es geht nun....besten Dank für die Tips.. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!