Openelc NUC5CPYH

  • Hallo,
    als erstes mal, Ihr habt hier ein echt tolles Forum, was mir sehr bei der Einrichtung meines Systems geholfen hat!!!

    Ich benutze schon seit Jahren einen WDTV 3.Gen., der aber so langsam in die Jahre gekommen ist.

    Hatte mir letztes Jahr einen Raspberry PI B2 gekauft, der mich aber nicht so überzeugt hat, kein DTSMA-HD und auch etwas träge.

    Nun habe ich mir dann mal einen NUC NUC5CPYH gegönnt und Openelec 5.95.5 installiert da die V. 5.0.8 ja nicht funktioniert auf dem NUC5CPYH.
    Nach der Konfiguration hatte ich auch das Problem das mein Pioneer 923 nur Mehrkanalton wiedergegeben hat, Zweikanal mp3 oder flac wurden nicht wiedergegeben.
    Habe nach einer Anleitung aus diesem Forum die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellt und mit "inimumsamplerate 48000" war das Problem gelöst.

    Nun bleibt immer noch das Problem was der Ton nicht durch den Pio durchgeschliffen wird, wenn dieser aus ist.
    Bild funktioniert, Ton leider nicht.
    Da kann man einstellen was man wil in Kodi, nichts hilft.

    Habe dann mal auf den NUC Windows 8.1 installiert. Kodi auch drauf und das gleiche Problem.
    Habe dann mal PowerDVD 15 installiert und da funktioniert auch das Durchschleifen des Tones einwandfrei.

    Wie kann ich den dieses Problem lösen, das der Ton nicht weitergereicht wird?

    Zur not könnte ich damit leben, da ich wenn ich den NUC benutze eh den Pio anschalte um einen vernünftigen Sound beim Filmeschauen zu habe :)
    Nachts greife ich halt über den Enigma2 Receiver auf die Freigaben zu, da brauche ich kein DTSHD-MA oder ähnliches.

    Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit der Lösung Openelec/NUC5CPYH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!