was für ein Front/backend unter win7 ist überzeugend

  • Hallo,

    habe einen neuen HTPC mit win7 64bit und Kodi läuft. Jetzt wollte ich TV schauen wie auch vor allem Aufnehmen. Als TV Karte nutze ich eine digataldevice cine. Jetzt die Frage was für eine TV Programm?

    WMC (gute Erfahrungen, bei DVB-C etwas umständlich, aber in Bezug zu kodi keine Ahnung)
    Mediaprotal 2 (probiert auf alten Rechner mit einer Technotrend 1501, der Server ist etwas nervig und widerwillig)
    ArgusTV (das erkennen der DVB-C Sender nicht wirklich vollständig, ist aber leider ab und zu abgestürzt, ich weiß nicht ob der Server stabil war)

    Was von diesen Programme ist es wert, sich mit dem Problemen abzugeben und arbeitet in Bezug auf kodi gut zusammen.

    Oder gibt es noch andere die besser sind

    mit den besten Wünschen

  • Hallo,

    den sollte mein Vater noch haben, der hat ihn als Technokraten Monster bezeichnet und ist wieder zu seinen wmc zurück und jammert über das wtv Format ;-). Für mich wäre ja nur der Unterbau wichtig und zuverlässig war er ja.

    Danke für den Tipp :)

  • Hallo,

    habe jetzt den DVB-Viewer Pro und den DVB Recording Service (der ist ja für Kodi wichtig) installiert und es funktioniert. Die Umschaltzeiten sind auch nicht schlecht, das macht Spaß und ich finde es als sehr komfortabel.

    Danke

    PS.: Die Möglichkeiten des DVB-Viewer ist ja gigantisch, da gibt es noch lange was zu probieren. Was sehr schön ist, ist die Wiki und das die Installation nicht schwer ist und bei mir einen schnellen Erfolg brachte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!