Welche Datenordnerstruktur für MP3

  • Hallo,

    habe etwa 5000 einzelne MP3 Dateien mit kompletten Tags (Musikbrainz Picard) in einem Ordner. Der liegt auf dem NAS. Welche Ordnerstrukturen müssen angelegt werden, damit KODI diese schneller scrapen und laden kann. Momentan geht mir KODI dabei in die Knie! ... und hängt sich teilweise auf.

    Reicht für jede MP3 ein Ordner? (mit Ember zu erledigen?) , oder müssen diese noch sortiert werden z.B. = /Album/Interpret/Jahr usw.

    Dies kann man kaum händisch machen. Welches Programm kann anhand von den geschriebenen Tags die MP3's nach Ordnern sortieren.

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

  • Hallo,

    ja habe ich schon gelesen! Naja gegen die Ordnerstruktur habe ich ja eigentlich nichts, nur händisch nicht machtbar bei 5000 MP3. Kann das auch Picard? Werde mal sehen wie ich das hinkriege.

    Kommt den da auch KODI mit klar und geht nicht so in die Knie wir aktuell?

    | Odroid-C2 - LE Leia 18.2 - Pi3 & Pi4 LibreElec Leia | NAS: Syn DS718+ 16TB| DS216II 12TB | TMM --- TV: LG 50UK6470 4k |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!